Was seit den letzten zwei Jahren geschehen ist ...
Seit ein paar Wochen ist meine "Roland Verstärker Trilogie" bei Roland Deutschland online: www.bossmusik.de/tipps/amps
Der Bass-Teil wurde wesentlich erweitert.
Hinzu kamen dann der Teil über alle Roland Gitarren- und Keyboard-Verstärker. Insgesamt über 450 Seiten und jetzt geht es von 1972 (1963) bis 2011 ...
Auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Sven und Paul von Roland Deutschland für die tolle Unterstützung!
Nebenbei ...
Sven hatte dem Chefentwickler Roland Amps Japan meine History (Vorabversion) auf der WINTER NAMM in den USA gezeigt. Da der Chefentwickler mich gerne sehen wollte, lud mich Sven / Roland Deutschland zur Musikmesse 2011 nach Frankfurt ein (Gastticket). Dort traf ich dann auch den Chefentwickler Amps (ein kleiner sehr netter Japaner).
Bei dieser Gelegenheit überreichte ich dem Chefentwickler eine 40 seitige "Machbarkeitsstudie" zu einer Aktiv-Zusatzbox für den CB-120XL (und viele andere Roland Amps). Neben verschiedenen Panels waren da auch Kosten-Nutzen-Analyse usw. drin (alles auf Englisch). Roland Deutschland wollte wohl schon lange so eine Box haben und fand bisher kein Gehör. Daher begrüßten Sven und Paul meine Idee ...
Auf jeden Fall hat sich der Chefentwickler nicht nur nett bedankt, sondern meine Machbarkeitsstudie sogar in Shizuoka der R&D-Abteilung (Forschungs- & Entwicklungsabteilung) vorgestellt! [
] [
]
Ob was draus wird, werde ich als "Nicht-Roland-Mitarbeiter" natürlich nicht erfahren! Sowas ist Firmengeheimnis. Aber falls auf der Musikmesse 2012 eine aktive Zusatzbox vorgestellt wird - evtl. sogar mit dem "Stack-Jack-Concept" (Wand aus Aktivboxen mit nur einem Amp / gab es in der 80er Jahren bereits bei Roland und habe ich übernommen) - wisst ihr, wer den Anstoß dazu gab. [
]
Große Hoffnungen mache ich mir nicht, dass man im japanischen Mutterhaus meine Idee aufnimmt. Aber alleine soweit gekommen zu sein, dass man dort die Idee eine Hobbymusikers vorstellt ist schon was ...
Gruß
Andreas