oh mann, das ist echt ein sehr interessantes Thema!
ich weiß jetzt nicht was die einfachste linie war die ich gespielt hab, aber das wär wohl auch irgendwie Haarspalterei, zu sagen die is schwerer als die, weil ich sehr gerne punklieder spiele...sehr viel von den Ramones und auch Tote Hosen. Die wurden ja schon erwähnt...
Mir macht es aber auch spaß so einfache sachen zu spielen.
Und ich finde nicht, dass Green Day Lieder schwer sind (ich kenn die Band aber auch nicht so gut), Anti-Flag und Rancid schon eher.
Wegen dem ganzen gerede, dass manche Punkbands teilweise doch nicht sooooo einfache Lieder haben, fällt mir etwas ein was mal einer von Pennywise gesagt hat. Er hat sowas gesagt wie, Punkbands wären ja sowieso die besten Bands überhaupt, und eine Band wie z.B. die von Bryan Adams oder ähnliche Bands, wären nie in der Lage ein Pennywise Lied zu spielen, umgekehrt aber schon!
Da muss man sich doch nur mal die ersten Takte von Bro Hymn anhören und bekommt einen Lachkrampf! Natürlich, wenn man keinen Anspruch an sich selbst stellt, kann man so gut wie alles spielen! (nicht, dass das Lied nicht gut wäre, im gegenteil, gefällt mir sehr das Teil!)
Was ich noch erwähnen wollte: "The bitter End" von Placebo...das ganze lied nur dis und h...es macht mir trotzdem unglaublich viel Spaß!!![
]
Fast hätt ichs vergessen: so leicht sind Motörhead Lieder auch nicht! Jedenfalls für mich nicht...denn die haben viele schnelle Lieder, bei denen ich überhaupt nicht mitkomme, ich mein mit der rechten (->anschlags-) Hand...und für die Linke gibts auch sachen die mir nicht so recht gelingen wollen...
jaja, ich weiß was ihr denkt: "blablabla..."
[
]