Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohh, da hab ich aber schon einige gehört, die diese einfach-geniale Bassline nicht auf die Reihe bekommen haben (vom timing und groove her)...Ich werf mal " Walking on the moon " von THE POLICE in´s Rennen.
C C D / F E C
Für mich banalste Bassfigur ever. Und ich liebe das.
ja, weil sie (walking on the moon) möglicherweise tonal einfach ist und auch nicht viele Variationen hat, rhythmisch aber schon Kenntnis und Präzision erfordert.Ohh, da hab ich aber schon einige gehört, die diese einfach-geniale Bassline nicht auf die Reihe bekommen haben (vom timing und groove her)...
Ich find, man müsste eh mal 'ne Lanze brechen für Punkrock-Bassisten.Distillers würd ich auch Punk nennen und da gibts Basslinien, da krieg ich schon vom dran denken Hühneraugen auf den Selsillen.
Spitze des Eisbergs dürften wohl eher so Kandidaten wie Mike Watt (Minutemen) oder Rob Wright (No means No) sein, ansonsten hast Du vollkommen recht vor allem mit den Rythmusfraktionen, aber da dürften diese beiden Kandidaten auch ganz weit vorn sein.Die hier im Thread schon genannten Rancid, Antiflag oder Rise Against sind ja nur die Spitze des Eisbergs. No Use For A Name, NOFX, und selbst die kommerziell erfolgreicheren Pop-Punk-Kandidaten der 90er/2000er wie Green Day oder Blink 182 haben ja durchaus gute Bassisten am Start, die es eben schaffen, oft relativ einfache Songs mit dem Bass interessant zu gestalten.
Janz schön jefährlisch, Kiborders ohne Timing: "hör ma, ich doppel dein Bass mit dem fetten Subbass, jaaa?"
Und plötzlich steht H.P. Baxxter im Proberaum. Das kann doch keiner wollen...
Zudem ziemlich merkwürdig, man könnte auch sagen arrogant.heipa heipa! un isch grüß sven väth, meikel dschäksn, onkel bernd, meine tanten wilma und gertrude, die nadine, ernst, rudi und wolle von der freiwilligen feuerwehr unterknarzheim, meine eltern rolf und simone, den tankwart vonne bft umme ecke... heipa heipa!
und der typ hat mit der scheiße geld verdient! unglaublich.
Wo ist die denn einfach??I got no roots. Muss ich täglich für meinen Nachwuchs darbieten.
Genau, sicher noch 1000 mal schlimmer als "Cordula Grün". Satire sollte gelegentlich auch als solche gekennzeichnet werden...Überhaupt: eines der übelsten "Lieder" der Menschheitsgeschichte.