hoffentlich verliert ihr nicht die geduld mit mir...
Ach was
Ja, das von dir verlinkte Gerät kann durch das einstellbare Fenster vor Überspannung, Verpolung und Unterspannung schützen. Wobei eine Verpolung ja auch eine Art "Unterspannung", daher braucht man auch dagegen einen "Unterspannungsschutz".
Ein Schutz vor wirklich zu kleiner, aber nicht verpolter Spannung ist soweit ich weiß nur bei Elektromotoren und bei allem, was nicht ausgehen darf, relevant.
Zu ersterem: Motoren können überhitzen, wenn sie unter Spannung stehen aber nicht das Anlaufdrehmoment erreichen. (grob gesagt)
Zu zweiterem: Der verlinkte Chip gibt ja einen Fehlercode bei Unterspannung aus, damit könnte man dann sofort eine alternative Stromquelle anlegen um eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung zu gewährleisten. Ist also beispielsweise bei Servern wichtig. Der Server würde aber nicht kaputt gehen von zu geringer Spannung, es würde nur Datenverlust geben oder evtl. geht ne HDD hopps.
Also: Unterspannungsschutz kann man durchaus mal brauchen, aber da im Effektgerät kein Motor oder irgendwas elektromechanisches verbaut ist, kanns eigentlich nicht kaputt gehen davon.
Die Experten dürfen mich gerne hauen, wenn ich da falsch liege, bin ja nur indirekt vom Fach
