Dicken Hals?

Zitat:Original erstellt von: mainzel99
"Unter aller Sau" wie andere Squiers auch?....oder sticht der raus?

Wirklich schlecht. Keine einzige Pickguardschraube war versenkt, geschweige denn gerade geschraubt, das Pickguard wellte und hatte Teilweise Abstände zum Korpus von ungefähr 5mm...
Aber der Sound ist "In-Ya-Face". Definitiv.

Ne, alter du verstehst mich falsch. Der Sound ist geil. Das ist doch was zählt, oder? Schrauben kannst du selber noch richten... Aber anspielen solltest du schon.

werd ich machen - mal gucken... noch mal beim "T" vorbeifahren, unter der Woche - gleich wenn sie aufmachen...

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

"Unter aller Sau" wie andere Squiers auch?....oder sticht der raus?

Wirklich schlecht. Keine einzige Pickguardschraube war versenkt, geschweige denn gerade geschraubt, das Pickguard wellte und hatte Teilweise Abstände zum Korpus von ungefähr 5mm...
Aber der Sound ist "In-Ya-Face". Definitiv.
Sprechen wir denn hier von dem "originalen" Fender Mike Dirnt-Bass oder der Squier Kopie. Ich hatte nämlich bis jetzt 3 Fender Original in der Hand und die Waren alle sehr ordentlich verarbeitet. Der Squier allerdings, das ist definitiv so (allerdings auch bei vielen anderen Modellen) brauch ein paar Aufbohrungungen, Dübel und eine Standbohrmaschine, damit du dich nicht an den Schrauben verletzt. Ich hatte selber so einen.

also - die squiers und mexes die ich bis jetzt im ->LAdne beim T* gesehen habe waren alle tiptop und unverkratzt ...egal ob JB oder Preci ...oder auch Strat... das wundert mich jetzt arg!

also - die squiers und mexes die ich bis jetzt im ->LAdne beim T* gesehen habe waren alle tiptop und unverkratzt ...egal ob JB oder Preci ...oder auch Strat... das wundert mich jetzt arg!
Na ja, letztlich kann man als Endverbraucher ja auch nur einen Bruchteil vom Ganzen testen und bewerten. Die Dinger sind im Großen und Ganzen auch gut, aber warum die manchmal die schrauben so schief reindrehen...[ooo]

@mainzel99: Wenn es dir übrigens nur um den Hals geht, dann schau mal hier nach: http://cgi.ebay.de/2009-Steve-Harri...emQQptZGuitar_Accessories?hash=item2ea8274584
Ich persönlich fide das Angebot nicht gerade billig, aber falls du einen schönen Korpus "rumliegen" hast, könnte sich das lohnen.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Oder Rössel?

Verammt du bist mir zuvor gekommen... aber ich denke Rössel hat mit die dicksten [;-)]

Aber wenn du Schmerzen beim Spiel hast könnte es vielleicht ja auch an deiner Technick liegen!? (NIcht ,dass es so wäre) Weil ich kam bis jetzt soziemlich mit jeder Dicke klar...musste mich zwar erstmal an den Unterschied von JB zur Planke gewöhnen aber eigentlich ist das kein Problem...

LG Kneff

Welche Art von Dicke meinst Du eigentlich? Ich, z.B., brauche einen BREITEN, aber gerne FLACHEN Hals und würde einen solchen Hals als dick bezeichnen (für mein Gefühl fällt hier der 50s Preci da drunter).

Ich hatte aber auch schon Warwicks, und die haben einen SCHMALEN, aber sehr DICKEN, RUNDEN Hals, den man sicher auch als dick bezeichnen würde. Mit denen komme ich aber gar nicht zurecht und bekomme auch Schmerzen in der Hand.

Für mich würde die Aussage nur dick daher nicht reichen. Wie ist das bei Dir?

ich lass mir den mal kommen....

https://www.thomann.de/de/warwick_rockbass_fortress_4_asb_bstock.htm

sonst muss ich halt doch noch etwas sparen... oder bei der Chefin gut Wetter machen ...Grga is schuld!

aufpassen![8][8][8]
die rockbässe haben soviel ich weiss andere halsmasse (schlanker) als die echten warwicks.

ich bin auch ein freund der dicken hälse und hab MEINEN bass in der warwick corvette $$ gefunden.
der taugt dir bestimmt auch.

btw:
wenn du wirklich einen festen prügel in der hand haben willst, dann steig um zum kontrabass [;-)]

dick...im Sinne von gerundet-dick... das flache macht mir die Probs wie ich das so seh - also brintg breit nicht unbedingt soo viel...

Morgen - neee - heute sollt der Postmann 3x klingeln laut Paketverfolgung [:D][:D][:D]

und wenner nicht taucht, isser dann halt retour und damit C-Stock [¦)][¦)][¦)]

Zitat:Original erstellt von: Majbass

...

Ich hatte aber auch schon Warwicks, und die haben einen SCHMALEN, aber sehr DICKEN, RUNDEN Hals, den man sicher auch als dick bezeichnen würde. ...

genau dieses halsprofil bevorzuge ich.

es kommt auf die spielweise an (ich selbst spiele diesbezüglich strikt nach der gängigen lehrmeinung: daumen gegenüber mittelfinger und ragt nie über griffbrett. bass ziemlich hoch geschnallt) und auf die grösse der hand+fingerlänge an.

bei dünnen ibanezhälsen bekomm ich aber auch schmerzen.
am entspanntesten spiele ich auf warwickhälsen.

Mist.....MISTMISTMISTMIST ...ich hatte die Gelben A*Geigen nicht mit auf der Rechnung - der kugelt noch irgendwo in Nürnberg rum vermutlich *soifz*

[**/]

Zurück
Oben Unten