Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Die Bässe musste ich etwas rausnehmen, der ganze Üraum schepperte sonst
Ich habe auch gute Erfahrungen gemacht, den linken Para-EQ als Entdröhner zu benutzen, was den Vorteil hat, dass D-und G-Saite nicht dünner werden vom Ton.
Ganz ohne Enhance war der Spector zu mittig.
jepp, je nach Bass so bis ca. 9:00 uhr, danach klingt es irgendwie künstlich für mich.
Klangregelung und Enhance-Regler sind sehr wirksam
Daran sind schon manche verzweifelt, die sonst eher Bassman-Vorstufen o.ä. kennen. Die Wirkung ist tatsächlich noch drastischer als bei Eich-Amps, jeder Teilstrich ändert den Klang. Eden selbst schreibt ja in seiner Bedienungsanleitung etwas wie "little goes a long way".
Schön, dass er dir gut gefällt vom Ton, denn mit Röhrengrid ist ja da nicht viel, die Richtung ist eher satt, voll und mächtig. Und als Kopfhöreramp war er einfach etwas unterfordert bei mir...
 
Der kommt sehr gut, muss mich aber noch einarbeiten.

Beim Durchmessen ist mir aufgefallen, dass er im Grenzbereich sowohl in Vor- als auch in Endstufe soft begrenzt, fast wie eine Röhrenendstufe. Deshalb klingt er irgendwie rund.
 
und 59 kg...genau richtig als Ballast für einen W123 Kombi im Winter...dummerweise ist der Kofferraum damit dann voll ;-), aber das Abblendlicht leuchtet die Vögel in den Bäumen an. Naja, ne 112er passt ja noch auf den Beifahrersitz ;-) ;-) Und die Katzenstreusäcke können endlich mal aus dem Auto raus und ihrer eigentlichen Verwendung zugeführt werden;-) ;-) ;-). Schon wieder so eine Zeitreise ;-);-) ;-) ;-)...
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst deinen WT 800 gebrückt an der Box betreiben
Das klingt dann aber nicht unbedingt gut, weil die Endstufen zwar unter 4 Ohm nicht kaputtgehen, aber klanglich doch nicht mehr so dolle sind. Eden selbst hat jedenfalls vom 2 Ohm-Betrieb abgeraten "because of the inferiour tone"; nach meinen Ohren klingt der Amp am besten an 8 Ohm-Boxen, also genauso, wie @cfortner es jetzt hat.
Allerdings könnte der Sound der 6x10er zu mancher Mucke bässer einzustellen sein, weil die halt nicht so tiefbassstark ist wie die 410XLT. Realistisch betrachtet dürfte eine 410XLT andererseits so gut wie immer reichen -zumal man den Amp dann auch gut noch gebrückt fahren kann, und dann ist auch der Vorteil der bässeren Transportierbarkeit weg.
Wahrscheinlich ist es wieder einmal so: am bässten hat man beides :great:!
 
SVT is in da House 🥰

20211212_160048.jpg
 


Zurück
Oben Unten