Deutschsprachiger Bass-Blog ?

Bass-Blogger

New Member
Bassix
ß240
So nun aber Takelles !
Nach dem ich - mit riesiger Resonanz - gefragt hab wie man Bass noch nennen kann. Hab ich mich dann noch für die einfachste Lösung entschieden :
Bass = Bass !!!

nicht mehr und nicht weniger, deshalb entstand Bass-Blogger.de. Nach meinen Recherchen, der bislang erste deutschsprachige reine Bass-Blog. Wobei ich hier auf der Startseite viel von Blogs gelesen hab.
Bitte um schnelle Nachricht bevor ich wie der letzte Depp darstehe :-)

UIch hoffe, dass ich hier als auch woanders Leute für das Projekt interessieren kann.

Im Moment warte ich auf die Freischaltung der Domain, bisdahin ist das ganze aber schon zu erreichen unter
[URL]http://bass-blogger.pbv-delmenhorst.de[/url]

URL]]

Hier auf der Seite hat jeder Member die Möglichkeit, einen eigenen Blog zu führen. Was man reinschreiben will, ist jedem selbst überlassen. Mann kann auch Blogeinträge kommentieren und daraufhin die Kommentare zurückkommentieren.

Ansonsten befasse ich mich aber nicht so mit Blogs, kann dir also nicht weiterhelfen von wegen Bass-Blog. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Mamba
Was man reinschreiben will, ist jedem selbst überlassen. Mann kann auch Blogeinträge kommentieren und daraufhin die Kommentare zurückkommentieren.

Jo, deshalb ist es auch nicht direkt ein Bass-Blog, sondern eher ein Member-Blog. Ich bin mir nicht sicher ob es viele Blog bei Dir geben wird, aus denen nicht Diskussionen entstehen werden. Will meinen: Für viele Themen ist ein Blog einfach zu klein. Da ist ein simples Forum schon besser zu handeln.

Ich wünsche Dir aber viel Erfolg mit dem Blog!

Bleibt die Frage, geht es in einem Blog wirklich ums Diskutieren ?
Nein dafür sind Foren. Für reines Wissen gibt es Wikis.

Blog lt. Wiki :-)

Ein Weblog [#712;w#603;bl#594;g] (engl. Wortkreuzung aus Web und Log), häufig abgekürzt als Blog [bl#594;g], ist ein digitales Tagebuch. Es wird am Computer geschrieben und im World Wide Web veröffentlicht. Häufig ist ein Blog "endlos", d. h. eine lange, umgekehrt chronologisch sortierte Liste von Einträgen, die in bestimmten Abständen umbrochen wird. Es handelt sich damit zwar um eine Website, die aber im Idealfall nur eine Inhalts-Ebene umfasst. Ein Blog ist ein für den Herausgeber ("Blogger") und seine Leser einfach zu handhabendes Medium zur Darstellung von Aspekten des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt.

Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als bloggen bezeichnet.

Zitat:Original erstellt von: Bass-Blogger

Bleibt die Frage, geht es in einem Blog wirklich ums Diskutieren ?
Nein dafür sind Foren. Für reines Wissen gibt es Wikis.

Das ist mir schon klar. Ich meinte nur, dass es zu bestimmten Postings viele Kommentare geben wird, dass sich daraus eine Art Diskussion entwickeln kann.

Zurück
Oben Unten