MrTommyGrowls
Heavy Gear Rotation
ich wollte die 3" haben damit ich mich dicht an der Box besser höre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Psst, das ist doch die Gretchenfrage.Was macht ihr denn dann am DI Signal wo der ganze Höhenmüll mit rauskommt? Da klingt doch ein Zerrsound genauso zum davonlaufen wie mit Tweeter. Pa Systeme sind nun mal Fullrange und geben alles wieder.
Eben, halt Ne Sim mitnehmen, Mikro vor und gut is. Ich habe aber auch schon, wenns nicht anders ging nur das DI Signal gehabt und das klang auch über die PA okay - nicht supergut, aber annehmbar - der Mann am Pult muss halt damit umgehen können.Was macht ihr denn dann am DI Signal wo der ganze Höhenmüll mit rauskommt? Da klingt doch ein Zerrsound genauso zum davonlaufen wie mit Tweeter. Pa Systeme sind nun mal Fullrange und geben alles wieder. Ohne Lautsprechersim. am DI wird das nichts.
Genau so, dicht an der Box oder auch neben der Box, das bringt es.ich wollte die 3" haben damit ich mich dicht an der Box besser höre.
Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mir hat mit dem 8er aus der 1158ex es gefehlt. Ich bin froh um den Hochtöner in meiner FMC.Mir gefällt der 8" in der FMC 1158 EX deutlich besser als der 8" mit Horn in der 2123 Pro.
Die Kalottenhochtöner sind für einen potenten Bassspeaker zu leise, der Wirkungsgrad von HT-Treiber + Horn ist da schon viel besser. Und wenn man nicht gerade den billigsten Treiber auf dem Markt verwendet, dann kann eine Treiber/Horn-Kombination sehr angenehm klingen. Für heftige Zerr-Sounds ist glaube ich beides nix.... Da wundert es mich zugegeben schon, warum es da so wenig Speaker auf dem Markt in dieser Bauform gibt.
Nicht der KT-20 von Craaft ...Die Kalottenhochtöner sind für einen potenten Bassspeaker zu leise
mit sowas hams früher fette fullrangeboxen gebaut, so ab 112x4" aufwärts. da gibts ein paar richtig gute vertreter.
Am besten ist bei Leuten welche die Box als Soundfärber einsetzen dann eine Mikrofonabnahme. Alles andere wird nicht klappen.
ich red von gaaaanz früher, lange vor green audio. die hatten dann beispielsweise nur 3" oder 4" speaker drinnen, dafür dutzendfachZ.b. Meine alte GA 15/3. hat nen 15er, nen 6er und nen 3er soweit ich weiss...
Und ich dreh' bei der 2123 das Hörnchen immer fast ganz raus.Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mir hat mit dem 8er aus der 1158ex es gefehlt. Ich bin froh um den Hochtöner in meiner FMC.
ok, dann meinte ich ganz ganz ganz ganz gaaaaaanz ganz früher!