Der neue Nux Mighty Plug "Pro"

Leider gibt es bei NuX wohl auch gelegentlich Qualitätsschwankungen. Mein erster Mighty-Plug musste auch retour, weil er merkwürdige Nebengeräusche produzierte (klang wie 8bit) und er fing an zu fiepen, wenn man das Gerät bewegte. Der zweite macht beim Einschalten ein lautes Fiepgeräusch für einen Sekundenbruchteil, was wiederum der erste nicht tat, aber da es nur beim Einschalten passierte, konnte ich damit leben. Kurzum... wenn noch Garantie drauf ist -> Retour!

Wenn das nervige Geräusch nicht wäre, könnte man mit dem Plug echt Spaß habe

Das ist ja echt ärgerlich, das es bei dir so knistert und rauscht. Was kann das denn nur sein??
An allen meinen Bässen, egal, ob aktiv oder passiv, ich habe einen absolut rauschfreien Klang, ich erinnere mich, auch ohne Update.

Woher könnten diese Einstreuungen denn noch kommen?
Vieleicht die Buchse am Bass?
Kalte Lötstelle?

Moin, das sind keine Einstreuungen, sondern ein fehlerhaftes Bauteil am Verstärker/Kopfhörerausgang. Aufnahmen über den Stick haben das Geräusch nicht. Leider habe ich das Dingen im Vorbeigehen gekauft (USA), von daher war es auch ein bisschen schlecht mit Umtausch usw.

Hey Leute,

ich hol den Thread mal wieder hoch.
Ich hab mir das Teil nun auch bestellt und bin erstmal begeistert.
Nun stell ich mir folgende Frage;

Das Teil funktioniert ja am Laptop quasi wie ein Interface wenn man es per USB Kabel verbindet. Nun frage ich mich, wieso man damit auf dem IPad mit z.B. Garage Band nicht aufnehmen kann, wenn man es dort ebenfalls mit Kabel verbindet.
Garage Band erkennt das Teil in den Einstellungen, jedoch kann ich es nicht als Input Gerät anwählen. Habe ich was übersehen oder funktioniert das nur am Rechner mit z.B. Logic o.ä.?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Bassige Grüße,
Maik

Servus Maik,

habs gerade mal schnell mit einem iPad Pro 11" gecheckt (aktuelles iPad OS) - scheint zu gehen...
Ich habe aber nicht aufgenommen sondern nur an den Stecker gegriffen und die Aussteuerungsanzeige geht dann hoch.
Wenn man den USB-Stecker zieht verschwindet die "1" unten links und wird durch "Mic" ersetzt.
Ich denke das ist eindeutig...

Die Projekteinstellungen sind Audioaufnahme/Instrument.

IMG_2659.jpg

LG,
Arne

Servus Maik,

habs gerade mal schnell mit einem iPad Pro 11" gecheckt (aktuelles iPad OS) - scheint zu gehen...
Ich habe aber nicht aufgenommen sondern nur an den Stecker gegriffen und die Aussteuerungsanzeige geht dann hoch.
Wenn man den USB-Stecker zieht verschwindet die "1" unten links und wird durch "Mic" ersetzt.
Ich denke das ist eindeutig...

Die Projekteinstellungen sind Audioaufnahme/Instrument.

Anhang anzeigen 896455

LG,
Arne
Hey Arne,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe es an einem alten IPad probiert und da funktioniert es leider nicht.
Wie gesagt, der Mighty Plug wird erkannt und in den Einstellungen steht auch Eingang/Ausgang aber mit usb Kabel erkennt Garage Band es trotzdem nicht. Vielleicht liegt's auch am Kabel.
Hast du ein Lightning auf USB Adapter benutzt?

Danke und lieben Gruß!

Hast du ein Lightning auf USB Adapter benutzt?
Nein, das iPad ist ein „Pro 4th Generation“ - Das hat USB-C Anschluß.
Aber wo Du „Kabel“ sagst… Hast Du es mal mit einem kurzen Kabel versucht ?
Ich hatte schon Probleme mit Kabeln > 2m. Zumindest bei USB-C.
Wobei es bei diesen Kabel auch starke Qualitätsunterschiede gibt.
Manche taugen nur zum „Laden“… 🙄

Nein, das iPad ist ein „Pro 4th Generation“ - Das hat USB-C Anschluß.
Aber wo Du „Kabel“ sagst… Hast Du es mal mit einem kurzen Kabel versucht ?
Ich hatte schon Probleme mit Kabeln > 2m. Zumindest bei USB-C.
Wobei es bei diesen Kabel auch starke Qualitätsunterschiede gibt.
Manche taugen nur zum „Laden“… 🙄
Das Kabel ist ca. 1m lang und ein Ladekabel von Apple. Möglicherweise liegt's daran. Auch am Laptop hat nur das mitgelieferte Kabel funktioniert, witziger Weise. 🤔

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten