der böse Ton

ich hatte das kürzlich auch. Auch E-Saite, allerdings ab 11. bis 14. Bund.

Grund die E-Saite (dickste Saite) war wegen meiner niedrigen Saitenlage zu nah am Pickup. (achtung hat nichts mit der saitenlage ansich zu tun) Schraub einfach deinen Pickup um einen mm weiter runter.

wie nehmt ihr eigentlich auf? Mikro oder nur über DI? Wenn mit Mikro versuch mal nur über die DI, wenns dann noch ist, liegts am Bass. Wenn nicht an der Box. [;-)]

Ich hab so einen Ton im 15ten Bund auf der A-Saite, deutlich lauter und drückender als umliegende Positionen....Ich LIEBE diesen Ton [^]!!
...die Gitarristen net...[8D]
Aber gut, es geht hier um deinen Sound, und wenn er dich stört, dann spiel ruhig mal ein bisschen mit der Mechanik am Bass und pass auf, dass der böse Ton nicht auf einmal an einer anderen Stelle auftaucht. Du kannst die Resonanz nur ändern, weg kriegst se normal net, aber aus dem Spielbereich - das muss möglich sein.

Yamaha keine Qualität? naja ich weiß ja nich.. Hab gestern nen BB-414 angespielt und der hat mir für den Preis richtig gut gefallen. Deadspots konnte ich da auch nicht wirklich ausmachen. Auch mein TRB ist exzellent verarbeitet.. vielleicht hast du ein schlechtes Modell erwischt, greenreport [;-)]

edit----> es lag tasächlich an der Saitenlage.....ich hab die E und die A Saite einfach etwas tiefer geschraubt..... der "böse" ton ist zwar immer noch zu hören aber längst nicht mehr so extrem wie früher..... danke für die Tipps!!!

Zurück
Oben Unten