Jack in the green
blickt nix
...und dann passiert dir was, deine Ehefrau braucht Geld und erinnert sich plötzlich an diesen Dachbodenfundsperrmüll
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast ja mal gar keine Ahnung! Bei einem Musiker musst du in der Renditerechnung berücksichtigen, dass ohne Kauf der Paula von den 1500,- Mark nach 4 Monaten nur noch ein 5er für 'ne Schachtel Kippen übrig geblieben wäre. Und aus 5 Mark ab 1992 bis heute 5000,-EUR zumachen ist soooo schlecht nicht....das sind 8% p.a. ...ist gut, aber nicht sooo krass.
Das wäre ja noch ertragbar, wenn es denn so abliefe....und dann passiert dir was, deine Ehefrau braucht Geld und erinnert sich plötzlich an diesen Dachbodenfundsperrmüll
Na wenn das alles so einfach wär...Für alle Anderen - also diejenigen, die trotz mangelnder Sachkenntnis Geld machen wollen - gibt's Aktien...
Na wenn das alles so einfach wär...
Komisch, dass immernoch soviele rumheulen, weil sie damals Telekom-Aktien gekauft haben.
Das das Thema Geldanlage in Instrumente kein Selbstläufer ist, ist mir schon klar. Aber auch die sogenannten Experten die heute eine Fälschung von einem Original unterscheiden können und wissen welcher Jahrgang was wert ist müssen irgendwann mal unwissend angefangen haben. Es sei denn sie wurden als Schlauarsch geboren
Na und wenn ich mich doch sowieso die ganze Zeit mit Bässen beschäftige und Wissen anhäufe, kann ich doch auch versuchen dieses Wissen auch zu nutzen. Und wo gibt es mehr Wissen um dazu zu lernen als hier...
und in ein paar Jahren intressiert sich niemand mehr für einen alten Bass...
Es ging doch nie um die Briefmarken. Aber sie waren absolut notwendig für die Frage: "Soll ich dir meine Briefmarkensammlung zeigen?"Wer von den kids heutzutage sammelt noch briefmarken ??
Hier hast du Recht, dieselben Einwaende treffen auf Aktie natuerlich auch zu.Na wenn das alles so einfach wär...
Komisch, dass immernoch soviele rumheulen, weil sie damals Telekom-Aktien gekauft haben.
Blash = Buy low and sell highArbitrage
dem sich haufenweise Equipmentnerds tummeln
Gewinn durch Preisunterschiede in zwei Märkten
Wenn nicht gerade ein Krieg kommt, bei dem fast alles vernichtet wird, wird sich da kein Markt für 'Vintage' mehr entwickeln.
Alle Fachleute sind Diebe? Du kennst Dich doch aus, kanst Du nicht helfen?Ich habe 2 Mädels im Bekanntenkreis, deren Vater eine immense Sammlung aufgebaut hat. Jetzt ist der Vater um´s Leben gekommen und die Beiden stehen da. Keine Ahnung. Seit Jahren liegt das Geld im Lager. Die Menge an Instrumenten ist immens - Gitarren wie Bässe. Und loswerden ist teilweise nicht so einfach, da den Beiden der Zugang zum Markt und das Know-How fehlt. Setzt man einen Fachmann mit hin, dann kann man sich sicher sein, dass dieser die Mädels bei ein/zwei Instrumenten über´n Tisch zieht.
Alle Fachleute sind Diebe? Du kennst Dich doch aus, kanst Du nicht helfen?
Für ausgesuchte Instrumente mag es eine Wertsteigerung geben, allerdings ist es beim Wert oft so, wie bei den Briefmarken, die ich als KInd hatte. Der Wert lt. Katalog war hoch, allerdings im Verkauf nicht im Ansatz zu erzielen.Nachdem es auf dem Sparbuch nur noch micktige 0,5% Zinsen gibt, frag ich mich immer öfter wohin mit meinen Millionen . Auf der anderen Seite sehe ich wie die Instrumentenhersteller mit toller Regelmäßigkeit ihre Preise erhöhen. Das muss man doch irgendwie nutzen können, oder? Ich würde ja Fender-Aktien kaufen - die gibts aber nicht. Ist es statt dessen sinnvoll sich beispielsweise einen Fender Am. Standard J-/P-Bass im "Ausverkauf" zu holen und ihn ein paar Jahre liegen zu lassen. Oder was ist mit den Schnäppchenpreisen für 2015er Gibsons bei Musicstore? Einsteigen und liegenlassen?
Hat jemand von euch Erfahrungen/Meinungen?
K
Eben da kann man nur hoffen, dass eins der Kinder die gleiche Passion teilt.Ich habe 2 Mädels im Bekanntenkreis, deren Vater eine immense Sammlung aufgebaut hat. Jetzt ist der Vater um´s Leben gekommen und die Beiden stehen da. Keine Ahnung. Seit Jahren liegt das Geld im Lager. Die Menge an Instrumenten ist immens - Gitarren wie Bässe. Und loswerden ist teilweise nicht so einfach, da den Beiden der Zugang zum Markt und das Know-How fehlt. Setzt man einen Fachmann mit hin, dann kann man sich sicher sein, dass dieser die Mädels bei ein/zwei Instrumenten über´n Tisch zieht.