Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Tom, hätte da auch noch ne Challenge; bei folgendem Video treibt es mir regelmäßig die Tränen in die Augen und die Kinnlade hängt sich überhaupt nicht mehr ein:
Da Du ja offensichtlich mit nem Pick umgehen kannst, hast Du evtl. auch den Bobby Vega Style drauf? Bzw. kannst erklären was Bobby da genau mit seiner rechten Hand anstellt um diesen perkussiven Groove hinzubekommen? Und das am besten so dass jemand wie ich, mit einer ausgeprägten Plektrumphobie, das auch versteht?
Für den "bässten" Basslehrer der Welt doch sicher kein Problem, oder?
Moin,Ohne Deine Leistung jetzt schmälern zu wollen: ich glaube nicht daß Bobby mit der rechten Hand einfach über alle Saiten durchshreddert. Wenn man genau hinschaut, pickt er die Saiten meist einzeln an. Igendwie in einem festgelegten Wechsel zwischen tiefen und hohen Saiten.
Ich bin leider didaktisch schlecht aufgestellt und kann so was nicht gut erklären, ich versuche es:für mich nach wie vor ein Mysterium
Nagel mich nicht drauf fest, aber ich versuche mal die Tage ein, zwei kleine Videos zu machen, wo ich das zumindest interpretiere wie Vega spielt zu zeigen, auch mal langsamer. Nur keine gesprochene Erklärung erwarten, so einen entspannten und unterhaltsamen Sprech wie Tom kann ich nicht mal ansatzweise.
Ach danke und bässte Grüße zurück.Hey Mudskipper,
top!!! Ich bin halt mehr der Grobmotoriker
"Bässte" Grüße
Tom
Coole Sache, Mudskipper!Ich habe es mal versucht, mal bitte ein feedback @buchi1974 ob du was damit anfangen kannst.
ich habe da echt keinen Anspruch das das besonders toll ist, aber wenn es hilft würde ich mich freuen.
Ich habe es mal versucht, mal bitte ein feedback @buchi1974 ob du was damit anfangen kannst.
ich habe da echt keinen Anspruch das das besonders toll ist, aber wenn es hilft würde ich mich freuen.
Vega Style, extra eher langsam und habe mal versucht zu zeigen worauf es ankommt, versuchte Erklärung siehe Posting oben. Sound mega kacke, da eben nur mit dem Handy aufgenommen:
Kann mir Tom oder jemand anderes helfen.
Ich kann nur sehr schwer die Bass Line aus diesem Stück raushören.
Kann mir jemand die Grundtöne nennen - und ob diese Aufnahme mit nem 4 oder 5 Saiter eingespielt wurde?
...das es ein 5 Saiter sein muss dachte ich mir bereits. Bei dieser Aufnahme ist die genaue Bassline wirklich schwer rauszuhören, auf nem normal gestimmten 4 Saiter klingt das Stück bestimmt auch nicht so schön tief und voll. Werde demnächst mal deine geschriebenen Töne ausprobierenDefinitiv 5er...eigtl is es ja ein normales Bluesschema auf F (nur dass das C nie gespielt wird )...Jetzt mal sehr rudimentär.-.
3x F F F C Eb 1x F F F Eb Ab | Bb Bb Bb Eb Ab Bb Bb Bb Ab Eb | 2x F F F C Eb | F F G Ab Bb Bb Bb C Eb F
Die fetten Noten auf der H-Saite