Dem hab' ich's gezeigt - oder "Wunderwaffe S1-Switch"

Gestern bei der Probe:

Bei einer Nummer, wo an einer Stelle über 40 Takte oder so ein Percussion-Solo läuft, das nur von mir im Groove unterstützt wird und der Drummer sehr sparsam kleine Akzente setzt, konnte der Rhythmus-Eierschneider mal wieder seine Finger nicht seiner Duesenberg-Axt lassen. Ihr wisst schon - der Gitarrero, der so gerne in meinen 200 Hz - Frequenzen wildert (ich berichtete an anderer Stelle).

Jedenfalls meinte er, doch unbedingt mitspielen zu müssen. Mich hat er dabei total übertönt, der gewünschte Charakter des Solos ging dabei flöten. Ich dachte, versuch's mal mit dem S1-Switch am Jazzbass und booooom - von der Rhythmusgitarre kaum noch was zu hören. Er guckt mich verstört, leicht angepisst an... Nach der Nummer meinte er, das kritisieren zu wollen, sinngemäß mit den Worten, dass der Bass aber ziemlich gedröhnt hätte (gedröhnt hat da nix, er kennt halt nicht den Unterschied zwischen "drücken - dröhnen". Ich nur: "Ich weiß, hab' ich extra gemacht!". Er: "Warum dass denn?" Ich: "Weil ich das so wollte!" Der Drummer kriegt 'n Lachkoller, die Percussionistin grinste und sagte, während ihres Solos hätten ihre Hosenbeine geflattert, und sie habe schon geguckt, wer ihr den an den Beinen rumfummeln würde.

Den S1-Switch benutze ich ja eher selten, aber ich war gestern mal wieder froh, dass ich es habe, dieses voll-auf-die-12-Schalterchen.
das ergebnis davon können wir ja alle im ellenlangen kantinentröt nachlesen! :D
:bier:
 
das ergebnis davon können wir ja alle im ellenlangen kantinentröt nachlesen!
Stimmt. Vielleicht ist das ja der Grund, dass er gegangen ist. Vielleicht bin ich ihm wegen meiner Nörgelei wegen seiner Frequenzwilderei zu arg auf den Keks gegangen. Sagt das bloß nicht zu laut, sonst hab' ich, wie immer, wieder Schuld. :-/:D
nee, nee, in der Kantine, da gehts um Sängerinnen. Mit Gejammer über Rütmus-Gitten lassen ich mir den Tröt nicht verderben.
Das hör' ich gerne. :stolz:
 

Zurück
Oben Unten