Delano Sonar 3 und Preci-Style Pickups P4

Doschd

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß8.744
Hallo zusammen,

Delano Sonar 3
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der Delano Sonar 3 Elektronik gemacht. Die scheint es jetzt ja mit umschaltbaren Mittenfrequenzen zu geben. Schaut ganz interessant aus.

Kennt jemand von euch das System?
Wie schaut es mit dem Rauschen aus (Höhenboost)?
Wie sind die Frequenzbereiche abgestimmt?

Delano P-StylePickups
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Delano PC4 (AL, HE/M2, PMVC4) Pickups für 4-Saiter machen können? Die schauen sehr interessant an. Ich war auf der Musikmesse sehr begeistert von den Delano Pickups, vor allem dem Xtender, konnte aber keinen in P-Stylebauweise testen. Ich suche einen P-Style Pickup, der genug Output hat und trotzdem etwas precimäßig klingt.

Wäre super, wenn ihr Infos hättet.

Ich habe den PMVC 4 FE/M2 in meinem Ahorn-Esche-Preci. Der original-PU war irgendwann durch, hat nurnoch Einstreuungen aufgenommen, da habe ich also nach einem Replacement gesucht. Finde ihn nach wie vor geil! Bedenke aber: er nimmt dem Preci durchaus einiges des knorzigen Vintitsch-Styles weg und spickt ihn dafür mit ein paar Stingray-typischen Rasierklingen. Allgemein ist der Sound meiner Meinung nach sehr kompakt mit viel Attack. Merke ich besonders, da ich einen Ganzton runtergestimmt spiele. Bleibt aber alleine durch die Bauweise und Position ziemlich unverkennbar Preci. Einziges Manko: Bei allzu heftiger Spielweise, vor allem mit den Fingern, können die Saiten schonmal auf die Pole-Pieces scheppern. Beim Stingray z.B. hat man dieses Problem ja nicht, da die Amplitude der Seite über dessen PU ja viel geringer ist als näher zur Mitte hin.

@sloMo: Vielen Dank für die Info. Habe mal bei Delano angerufen und eine gute Beratung bekommen. Das Fazit war: PC4 HE/M2 dürfte der richtige sein. Dieser behält scheinbar etwas mehr von dem "Knorzigen" wie du es gesagt hast und hat trotzdem mehr Output. Ich bin echt mal gespannt, wie das ein einem Ahorn-Korpus-Fortress One klingt.

Knüppeltrocken nehme ich an [:-)]. Viel Output haben die Delanos aber allgemein übrigens nicht. Meiner hat weniger als der alte Stock-PU.

Eine Alternative wären ja noch Häussels. Mal schauen. So trocken klingt der Fortress gar nicht. Der Streamer ist viel krasser, trockener und direkter. Der Fortress klingt sehr holzig und rund. Leider passen meiner Meinung nach die PUs halt nicht so gut dazu... Drum werden sie ja getauscht.

Zurück
Oben Unten