Defekter Speaker (GK 410SBX 8 Ohm)

Baseman86

Member
Bassix
ß839
Hey Leute!!

Meine Frage:
Ich habe einen defekten Speaker in meiner BassBox (der Gallien Krüger 410SBX 8ohm) und müsste diesen austauschen.
Thomann verkauft allerdings nur die 4 Ohm Speaker Variante! Oder sehe ich das falsch und der Speaker würde auch in meiner Box passen!? Meine box hat ja 8ohm! [400 watt bei 8 ohm ]
Hier der Link zu 4Ohm Speaker Variante!
https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_082_0021_a.htm

Würde mich freuen wenn ich einen Antwort bekommen würde !Wenn es nicht passen sollte könntet ihr mir dann sagen wo ich einen neuen Speaker herbekommen könnte!?

Nen großes Danke [8D]

Nein. Deine Speaker werden jeweils 8Ohm haben. Je zwei Stück seriell und die zwei Paare dann parallel verlötet = 8Ohm. Der wird nicht gehen.

Hab' mal interessehalber gegoogelt und nichts gefunden;einen deutschen oder wenigstens europäischen Vertrieb scheint GK nicht zu haben und der Support auf deren Ami-HP beschränkt sich anscheinend auch nur auf USA [**/].
Deshalb würde ich einfach mal Thomann anmailen ob sie dir den passenden Speaker besorgen können;kostet ja nichts [;-)].

Ich habe dorthin schon gemailt, aber irgendwie kommt keine antwort von denen. darum wende ich mich ja bei euch... Vielleicht hab ich ja die Mail an die falsche abteilung von thoman geschickt!? hatte die mail der werkstatt geschickt...

Die antworten schon...dauert meistens etwas...wenn nicht, dann ruf einfach an.Aber Thomann wird dir das Teil schon besorgen können,die sin GK Vertreiber.

Der gehört rein... GK 10B100-32

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten