Deep Impact auf Ricardo geschossen - fairer Deal?

noermaen

Well-Known Member
Beiträge
227
Lösungen
1
Ort
CH
Bassix
ß3.282
Hallo Leute

Ich habe mir heute auf Ricardo einen Akai Deep Impact geschossen. Hab 400.- plus 7.- bezahlt.

Zustand etc. siehe Auktion: http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=715570142

So. Da mich jetzt das schlechte Gewissen beschleicht und Ich mich frage, ob es das wirklich wert ist (es gibt ja verschiedene Meinungen) frage Ich euch: Spinne Ich völlig soviel Geld für so ein Pedal auszugeben? Wäre es euch das wert gewesen? Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht das sonst niemand mitgeboten hat...
[:D]

Ich hatte schon einiges an Bass Synthis in den Fingern (Korg G5, Digitech Synth Wah, Markbass, die üblichen Verdächtigen halt...) aber überzeugt hat mich noch keines so richtig... Schlechtes Tracking, dünnes Sounds etc... Was Ich an Soundbeispielen im Web gehört habe scheints eben momentan schon der Deep Impact zu sein. Ich gebe zu Ich bin ein grosser Muse-Fan, aber das alleine war sicher nicht der Grund.

[ooo]
 
Hiermit erteile ich dir die Absolution.
Dir seien alle Sünden vergeben.

Gehe hinaus und werde glücklich.
 
Uuuuuh, du warst das. Natürlich ist das ein fairer Deal. Schau mal an zu welchen Preisen die in den USA weggehen... letzter war 560 Dollar.
Bezüglich des Preises: Schau dir mal die ganzen Boutiquepedale an, da ist 400.- schnell mal möglich. Das sind dazu Pedale ohne Verknappungshype etc.

Wäre ich grad etwas flüssiger hätt ich sicher mitgeboten. Aber brauchen tut man so ein Teil eigentlich nicht wirklich. Ich hab für den Markbass SuperSynth mehr als diese 400 bezahlt, als das Ding neu herausgekommen ist. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das Teil das letzte Mal benutzt habe.

Für 400 bekommst du das Teil in Deutschland ohne Probleme wieder weg.
 
Zitat:Uuuuuh, du warst das.
sorry alex! Ich hab irgendwie schon vermutet das der Preis für viele grad so an der Schmerzgrenze liegt - was es übrigens auch für mich war. Wäre das Ding nicht in einem so guten Zustand (wenn dem denn wirklich so ist) hät Ich wohl auch nicht geboten. Ich hab dafür schon Verwendung, aus reinem "Spass" hät Ich's nicht gekauft. Hab auf jeden Fall vor es einzusetzen, mal sehen was die Band dann meint. :-) Ist dem wirklich so mit den Preisen? Verrückt...
 
Ich werd hier auf jeden Fall wieder berichten sobald ich es hier habe, v. a. auch Soundfiles machen. Man findet zwar schon einiges, aber irgendwie ist das alles nicht gescheit aufgenommen irgendwie...
 
Wo liegen eigentlich die Korg G5 preislich?

@noerman: Viel Spass!
Ich hoffe dass es dir gefällt.

Mich wundert, dass das Deepimpact und G5 nicht von irgendjemanden (in Lizenz) nachgebaut wird.
Das müsste doch ein sehr einträgliches Geschäft sein.
Oder ist das Teil so komplex, dass niemand mehr die Technik durchblickt?
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem Pedal - damit wirst Du viel Spaß haben!
Und 400,-€ ist ein guter Kurs.
 
400? VIERHUNDERT?

Du hast es doch bestimmt schon ausprobiert. Erzeugt es das erwartete Glücksgefühl und ist Dir dieses den Preis wert?
Laß uns doch mal per Soundfile an Deinem Glück teilhaben. Dann fällt mir das mit das "Ego te absolvo" leichter.
 
Zitat:Original erstellt von: 5Bässer

400? VIERHUNDERT?

Du hast es doch bestimmt schon ausprobiert. Erzeugt es das erwartete Glücksgefühl und ist Dir dieses den Preis wert?
Laß uns doch mal per Soundfile an Deinem Glück teilhaben. Dann fällt mir das mit das "Ego te absolvo" leichter.
Klar, der Preis ist stramm, aber ein Markbass Supersynth kostet auch 300,-€ und der Akai ist nunmal oop.

Wenn Dich die Sounds interessieren: [url="https://soundcloud.com/soul-24-7/sets/akai-deep-impact-sound-samples"]hier[/url] habe ich meine derzeitig programmierten Sounds mal aufgenommen - der besseren Vergleichbarkeit wegen alle mit demselben Lick.
 
Jo, danke, das ist gut gespielt und klingt auch fett. Glückwunsch! Ob es preis-wert ist hängt natürlich vom Genre ab, bzw. wie oft man diese Sounds braucht bzw. wie sie einem persönlich zusagen (das liegt auch wohl nauf der Hand ;-)) Für mich macht der AKAI sicher weniger Sinn, weil ich solche Sounds nicht mit dem Bass erzeuge, sondern mit meinem Zweitinstrument, einem kleinen 2-Oktaven Synthie, der auch fett kann... allerdings zu einem anderen Preis.
 

Zitat:Original erstellt von: 5Bässer

Ob es preis-wert ist hängt natürlich vom Genre ab, bzw. wie oft man diese Sounds braucht bzw. wie sie einem persönlich zusagen (das liegt auch wohl nauf der Hand ;-)) Für mich macht der AKAI sicher weniger Sinn, weil ich solche Sounds nicht mit dem Bass erzeuge, sondern mit meinem Zweitinstrument, einem kleinen 2-Oktaven Synthie, der auch fett kann... allerdings zu einem anderen Preis.
In unserem Set sind zwei Nummern, bei denen ich das Teil regelmäßig einsetze. Wären es mehr, würde ich vielleicht auch über den Einsatz eines kleinen Synthies nachdenken, aber zum einen lohnt sich der zusätzliche Aufwand nicht und zum anderen würde ich mich dann vermutlich nicht mit halben Sachen zufrieden geben, sondern direkt [url="http://www.moogmusic.com/products/phattys/little-phatty-stage-ii"]sowas[/url] haben wollen, was dann wieder eine ziemliche Lücke ins Haushaltsbudget reißen würde. Daher ist der Akai für mich derzeit die beste Alternative - zumal ich ihn noch zu einer Zeit gekauft habe, als der Hype gerade erst anfing und die Preise noch nicht so abgefahren waren.

Soundmäßig natürlich immer vom persönlichen Geschmack abhängig - fur mich klingt er besser als alle anderen Bass-Synths, die ich bisher gehört habe. Zudem hat er so gut wie keine Trackingprobleme, die Sounds lassen sich wirklich intuitiv bearbeiten und man kann sehr einfach neun Sounds abspeichern.
 
Vielen Dank euch allen für die Kommentare.
Heute wird das Teil verschickt.
Zitat: Du hast es doch bestimmt schon ausprobiert. Erzeugt es das erwartete Glücksgefühl und ist Dir dieses den Preis wert?
also nein, habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn Ich mir die Soundbeispiele von soul 24-7 anhöre, mache Ich mir eigentlich keine Sorgen - ist genau das wonach Ich gesucht habe. Tolle Sounds! Du hast nicht irgendwo die Settings aufgeschrieben?

Hier gibt es ebenfalls viele Infos, da führt einer ein Excel-Sheet mit Settings, Ich schaue mal ob Ich das autreiben kann: http://www.talkbass.com/forum/f36/akai-sb-1-deep-impact-settings-info-389552/

Der Verkäufer meinte ja das Ding sei praktisch neu. Hab mal nachgefragt wo er es ursprünglich her hat, er meinte er habe das Teil 2001 neu gekauft (auf der Packung hats noch ein Preisschild wo 466.- zu lesen ist) ein paar mal verwendet und dann sei es im Schrank verschwunden. Sieht so aus als hätte ich da ein NOS-Gerät. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:In unserem Set sind zwei Nummern, bei denen ich das Teil regelmäßig einsetze.
wie ich sehe spielst Du in einer Jamiroquai-Coverband - da versteh Ich absolut dass das das Gerät der Wahl ist. :-) (Paul Turner benutzt auch einen DI, meine Ich mal gelesen zu haben)
 
Zitat:Original erstellt von: noermaen

Zitat:In unserem Set sind zwei Nummern, bei denen ich das Teil regelmäßig einsetze.
wie ich sehe spielst Du in einer Jamiroquai-Coverband - da versteh Ich absolut dass das das Gerät der Wahl ist. :-) (Paul Turner benutzt auch einen DI, meine Ich mal gelesen zu haben)
Genau genommen hat er sogar zwei von den Teilen - sofern er sein Board seit [url="http://thegigrig.blogspot.de/2010/11/pedal-boards-of-stars-paul-turner.html"]diesem Video[/url] nicht geändert hat. Aber ich komme auch mit einem klar [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: noermaen

aber wenn Ich mir die Soundbeispiele von soul 24-7 anhöre, mache Ich mir eigentlich keine Sorgen - ist genau das wonach Ich gesucht habe. Tolle Sounds! Du hast nicht irgendwo die Settings aufgeschrieben?
Nee, aber wenn Du den einen oder anderen Sound haben möchtest, kann ich Dir die Einstellungen trotzdem schicken - die kann man ja unproblematisch ablesen.

[url="http://youtu.be/2vxG7Pu35_Q"]Der Typ hier[/url] hat sich sehr intensiv mit den Muse-Sounds beschäftigt und hat mir vor einiger Zeit mal ein Excelsheet mit sehr coolen Sounds geschickt - ich weiß gerade nicht, wo ich das abgelegt habe, aber vielleicht schickt er es Dir ja auch.
 

Zurück
Oben Unten