de gier Origin 5

subsoniq

Member
Bassix
ß357
Möchte euch meinen de Gier vorstellen.
Nach vielen Jahren Suche habe ich glaube ich meinen Traumbass gefunden. Ein echtes unscheinbares Schätzchen. Absolutes Allroundtallent! Traumhafte Bespielbarkeit und perfekt abgestimmte Zutaten. Nordstrand big single PU´s, Aguilar Elektrik. Hatte den Bass in die Hand genommen und wusste sofort das dies der Bass ist den ich suchte. Der macht einfach nur Spaß.
Wenn ihr ihn hören wollt,
https://soundcloud.com/subsoniq/take-a-ride

Wo hast du diesen Bass gekauft? Bei Session in Frankfurt?
Die haben dort so einen gehabt den ich auch mal probespielt habe und ich erinnere mich an ein sehr sehr gutes Handling.

Mir etwas zu modern, aber tolle Bässe!
Von De Gier würde ich einen Bebop wählen, ich konnte endlich mal einen anspielen - fett!

Der ist super! Ich schätze mal das ist der aus Frankfurt?! Stand jetzt ein paar Jahre, aber das hat nichts zu heißen - ich finde ihn auch klasse. Absolut traumhafte Bespielbarkeit und sehr edler Sound. Ich mag auch die Optik, auch wenn sie wohl nicht jedemanns Sache ist, aber so modern meets classic auf ästhetische art... basst scho :-) Ich hatte den damals bei Sander De Gier bestellt, schön zu sehen dass er jetzt in guten und glücklichen Händen ist :-)

Ja das ist der aus FFM. Jetzt ist er gut abgehangen[:-)]
Wenn mich der Klang der Big Singles nicht so neugierig gemacht hätte, wäre ich warscheinlich auch daran vorbei gegangen.
Leute Bilder findet ihr auch irgendwo im Netz, wichtiger ist doch der Sound. Bei mir klingt er `n bischen anders als im Session Video.

Ja Papa, sie treffen auch meinen Geschmack. Interessant wenn vor und nachdem man big singles gespielt hat Humbucker und traditionelle singlecoils spielt. Die big singles liegen fast genau dazwischen. Ich mag das sie leicht komprimieren wenn man sehr feste reinhaut.

Glückwunsch zum Bass! Der de Gier ist ein feines Teil, Session Music in Frankfurt hatte damals ein sehr ansprechendes Video zu diesem Bass ins Internet gestellt. Der Bass klingt sehr fett, trotzdem deutlich und klar - modern halt. Gefällt mir sehr gut und erinnert mich in deinem Soundfile ein bisschen an den Marcus Miller-Basssound.

Zurück
Oben Unten