Daumen drücken

Cemeterydrive

New Member
Bassix
ß240
Servus,
am samstag ist es soweit. erste bandprobe. drückt mir die daumen das es klappt. ist ne neu gründung. die git haben schon banderfahrung und spielen schon ewig, haben aber gleich gesagt wenn ich was noch nicht kann ist auch nicht schlimm. sie helfen mir dann dabei. drummer hat auch schon band erfahrung hat schon in ner metall gruppe auf die felle geschlagen. sängerin hat auch schon paar jahre erfahrung. bin nervös enn ich dran denke.

Als Titel haben wir; Creep, Where is my mind, when i come around und zombie vorgenommen. kann die lieder auch fast alle. nur bei green day spiel ich eine vereinfachte version. bin mal gespannt ob wir alle lieder schaffen.

also dann drückt mir die daumen

Das erste Mal wird wahrscheinlich nicht ganz so toll, aber danach bekommt man schon Routine und es macht 500x mehr Spaß. So war es jedenfalls bei mir.

Warum willste denn dabei tiefer stimmen? Ist nicht eine Leersaite drin.

@ Topic: viel Spaß, dass ist das wichtigste.

Zitat:Original erstellt von: Cemeterydrive

Als Titel haben wir; Creep,
Da habt ihr euch aber was vorgenommen... und das mit ner Sängerin [xx(][:-P]

Viel Spaß ;-) Wenns beim ersten mal nicht so läuft, locker bleiben ^^ nach der 2-3 dritten Probe wirds dann[^]

Creep will der eine git den gesang übernehmen.

mal schauen wie es wird

geb euch dann auf jeden fall bescheid. brauche dann sicher noch paar tipps

spiel das was du kannst und wo du dich gut bei fühlst und dann wird das auch was. hab gerade die tage auch bei ner band neu vorgespielt. sei du selbst und dann wird das auch was.

Wird scho werden.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Das Programm hört sich machbar an ( zumindest wenn die anderen schon Banderfahrung haben ;-) ).
Du packst das schon.
Bei mir ist es beim ersten mal damals total in die Hosen gegangen weil die Gitte keine zusammenspiel Erfahrung hatte,
aber konzentirier dich einfach auf den Rhytmus (meistens drumms^^), dann wirds schon!!!

So kurzer erfahrungsbericht.
Die Probe war in dem alten übungsraum vom git. im dritten stock ohne aufzug. war also erst mal schleppen angesagt.
Als alles aufgebaut war noch kurz alles von der Lautstärke abgesitimmt und los ging es. Alle waren gut vorbereitet konnten die Songs. Nur der eine Git war a bisl neben der Spur (komme ich dann noch dazu).
Erster Song "Where is my mind" Placebo version. Funktioniert recht schnell und klang auch recht gut. Danach Whats up in der normalen version (gän) ist einfach langweilig. danach rockiger so das ich schön achteln konnte. Frontfrau ging total ab. war der pure hammer. dann noch schnell when i come around gesungen von dem einen git ( den ich schon erwähnt hab, der hatte dann auch schon sein drittes bier intus, konnte aber noch spielen). Danach wollte er unbedingt noch onkels terpentin spielen. kenne das lied überhaupt nicht aber habs mir erklären lassen und funktionierte auf den dritten anlauf dann auch. Als nächstes noch Paranoid hatte ich auch noch nie gespielt. schnell erklären lassen und ab ging es.
Dann ist dem git das kabel verreckt und keiner hatte mehr ersatz.
also hinsetzen und nochmal quatschen.
Da kam dann die enttäuschung.
Der drummer ist im zweiten semester englisch und will in einem jahr nach england und da studieren und weiß nicht ob er die zeit hat noch in einer band zu spielen. Der eine git der neben der spur war würckte a bischen auf drogen (will deswegen eigentlich nichts mit ihm zu tun haben) er will aber mehr wie ich und der andere git. war eigentlich von anfang anklar das wir nur ein hobby projekt draus machen aber er will am liebsten rum und reichtum.
Hab jetzt mit dem andere git ausgemacht wir suchen uns andere leute die die gleichen ziele haben wie wir.
Aber das erfreuende war. Das ich ohne probleme mitspielen konnte, (spiele ja erst 7 monate), meine anlage (Warwick sonic 3 + hartke 4x10ner doch mehr power haben als ich dachte, und mein harley benton richtig cool in ner band klingt.
War ne coole erfahrung, will auf jeden fall in ne band, jetzt erst recht. aber das waren halt nicht die richtigen leute für.

Onkelz Terpentin spielen wir auch rauf und runter. Naja, es ist sehr einfach und klingt ganz gut.

Ich spiele nur mit meinem Effektpedal, werde mir aber noch eine gute Combo als Monitor holen.

Zitat:Original erstellt von: Cemeterydrive

er will am liebsten rum und reichtum.
Hab jetzt mit dem andere git ausgemacht wir suchen uns andere leute die die gleichen ziele haben wie wir.

Das will ich auch ... obwohl genug Rum habe ich noch, aber mit dem Reichtum hapert es noch ein bißchen. :-)

Mal im Ernst, eine wirklich gute Entscheidung! Kenne es selber von Bands, wo alle nicht das gleiche Ziel haben, dadurch geht die Band auf kurz oder lang kaputt. Es frustriert nur wenn einer (Drummer) proben absagt und der Rest nicht weiterkommt.

Und wenn die Sängerin der Hammer ist und auch anständig abgeht - was beim Publikum immer gut ankommt - dann braucht ihr ja echt nur noch einen neuen Drummer und ggf. noch eine Gitte. Viel Erfolg bei der Suche, ich denk Du bist auf dem richtigen Weg.

Zurück
Oben Unten