Ich find's schade, wie leichtfertig solche Konzepte hier in diesem Forum immer wieder gerne in den Arsch getreten werden.
Klar, ist nicht "Eure" Richtung, versteh' ich. Meine ist es auch nicht. Trotzdem ist und bleibt es so, dass Sendungen wie DSDS oder diese Supertalente - wie oben auch schon gesagt wurde - Millionen Menschen vor die Glotze lockt und sich damit irrsinnig viel Geld verdienen lässt. Wohlgemerkt für die Ideen-Urheber und "Macher" der Sendung(-en), nicht die Typen, die als Marionetten vor den Karren gespannt werden.
So, und das ist nun schlecht? Wenn einer von Euch eine solche Idee hat, so eine Sendung aufzuziehen und noch die notwendigen Kontakte und was weiß ich was und auch noch kommerziellen Erfolg damit hat, wird der dann hier auch klein geredet?
Für mich sind Postings dieser Art lediglich ein Zeichen entweder von Neid, wie auch schon mal geschrieben wurde, oder von unangebrachtem Elite-Denken á la "ich bin viel besser und MEIN künstlerischer Anspruch ist damit nicht zu vereinen". Ich wünsche jedem, der sowas in der Art schreibt, von Herzen, dass er/sie/es ein Angebot in dieser Richtung bekommt, z.B. in einer Staffel DSDS in der Live-Band spielen zu dürfen, natürlich zusammen mit den damit verbundenen Gewissensbissen...
Ich hoffe, dass die Gesellschaft endlich mal wieder auf den Boden zurück kommt, auf dem Kommerz nichts Verwerfliches ist und als "normal" im Rahmen einer sozialen Marktwirtschaft, in der wir uns befinden, angesehen werden sollte. Auf solchen Dingen (Geld aus Ideen und "Produkten" welcher Art auch immer zu machen) basiert unser Wirtschaftssystem, das darf man bitte nicht vergessen.
Die Tatsache, dass hier offensichtlich ein blöder Hund gewonnen hat, zeigt lediglich, dass die Teilnehmer an solchen Casting-Shows, die vielleicht hoffen, hiermit groß raus zu kommen oder sonst etwas, nicht richtig aufgeklärt sind und für die Konzepte an sich vollkommen austauschbar sind. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass das Konzept an sich schlecht oder sogar verwerflich ist. Es bedeutet nur, dass die Leute einem falschen Traum aufgesessen sind, der so vielleicht 1 Mal aus 8 Millarden potentiellen Fällen funktioniert, nämlich im Falle Kelly Clarkson. Das ist aber nicht das Problem dieser Sendungen, sondern der Leute (oder von mir aus auch Hunde) selber.
Just my 2 cents.