So, ich hab das G10s ausprobiert und es wieder zurück geschickt. Warum? Das hat zwei Gründe:
1: Das Ding hat gezwitschert wie ein Schwarm Vögel, wenn ich den Glockenklang-Preamp in meinem Bass eingeschaltet habe. Ohne Preamp war es totenstill (mit dem Winkelstück), obwohl ich aktive Pickups habe.
2: Der verdammte Sender ließ sich nicht aufladen, habe gelesen, man müsse dafür ein SW Update machen. Dafür hätte ich meine uralt-Installation von Win7 aber updaten müssen, was sie mir verweigert hat. Mit anderen Worten: Für mich, als Linux- und aktiv-Bass User ist das Ding ein Griff ins Klo und ich hab es nach dem Gig gleich wieder zurück geschickt.
Wer allerdings passive Bässe spielt und eine aktuelle Win7 / Win10 Installation hat (wo die SW von Line6 das G10s erkennt), dann ist es meiner Meinung nach eins der besten Drahtlos Systeme, die ich kenne. Auch, wenn es deutlich teurer ist als das G10. Dafür ist das Gehäuse robust, man hat zwei Empfänger statt einen, der Sender parkt geschützt und man hat einen 9 V Adapter. Damit ist es deutlich Pedalboard-freundlicher als das G10.
Ich hab jetzt ein G30 und mir gleich eine Tasche für den Sender mitgekauft ... eine Probe hab ich jetzt damit gespielt und es ist soweit genauso unkompliziert wie das G10s, dafür aber kompatibel mit meinem aktiven Bass und ich brauch keine proprietäre SW für Updates ....