Das komischste Lied mit eurer Band

Wäre bei mir wohl eine Reggae-Version von "Blitzkrieg Bop" mit meiner Hauptband und ein Stück namens "Lub-Dub-Blues" mit meiner Zweitband. Bei letzterem war der damalige Bio-Unterricht eine Inspiration, wo es um das Herz und seine "Lub-Dub"-Kammertöne ging. Also spielten der Schlagzeuger und ich immer schön lub-dub-lub-dub-lub-dub, einen treibenden Herzrhythmus halt, und der Gitarrero improvisierte feine Blues-Skalen und -Soli drüber. Zwischendurch gabs "Sprechgesang", wo ich am Mikrofon die ganze Geschichte mit den Herzschlägen etc. nach bester Löwenzahn-Manier erklärte. Irgendwann begann der Schlagzeuger laut anzuzählen, dann gabs nen Break und es wurde nen kurzer, fetziger Blues-Refrain gespielt, bevors wieder ins lub-dub-Schema zurückging. War sehr durchgeknallt, aber auch sehr sehr cool.

Hab mal mit meiner alten Power Metal-Combo Scooters "Maria, I like it loud" oder wie das heißt als kurzes Interlude bei einem unserer ersten Songs namens "Power Of Steel" reingepackt. Hörte sich recht interessant an [:D]

Das komischste bei uns war ein eigenes. Unser Gitarrist kam mit nem Lied an bei dem er erst den Text geschrieben hat und dann erst die Melodie, wobei er nicht mal wusst wobei es in dem Text ging. Natürlich Hat der Text nicht zur Melodie gepasst aber er wollte nicht dass wir den Text umschreiben also haben 4 Bandproben dagesessen bis das Lied so einigermaßen gepasst hat. Jetzt hört es sich sogar nicht mal schlecht an.

Wir haben mal mit ner zusammenkunft aus 3 Bands auch "maria i like it loud" von scooter gemacht [:D]
mit 2 bassisten *g* hat sich schon gut angehört, leider gibts keinen mitschnitt davon [**/]
blöde daran war nur, das das lied allen besser gefallen hat, als die bandlieder der einzelnen bands, die selbst geschrieben sind u so [xx(]

=)
Wir haben einen Song über meinen alten Werklehrer "Sigi" (Herr Siegenthaler) geschrieben.

Der Refrain geht so: "uooooooooh uooooooooh, Sigi du stiiiinksch" (was nichts anderes heisst als: Sigi, du stinkst!)

Als wir eines Tages gebeten wurden in unserer alten Schule in der Turnhalle aufzutreten, war Herr Siegenthaler "Sigi" auch dabei, also spielten wir den Song...die Menge tobte und die Schüler flippten aus...Wir flogen raus [:-P]

seitdem schreit die Menge immer: Sigi, sigi, sigi, sigi, sigi, sigi [ooo] [:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten