Andere Probleme damit habe ich schon, und zwar eine ganze Menge. Damit meine ich nicht den Menschen Lars Lehmann, denn den kenne ich nicht, sondern die öffentliche Kunstfigur „Bassist Lars Lehmann“. Und als solche wird er Meinungen wie diese wegstecken können, bzw. werden sie ihm sowieso am A… vorbeigehen. LL steht hier nur stellvertretend für eine bestimmte Spezies.
Da kommt alles in geballter Form und in höchster Ausprägung zusammen, was ich persönlich im Zusammenhang mit Bassspiel im Speziellen und professionellem Musikertum im Allgemeinen schrecklich finde. Angefangen z.B. mit den höhenlastigen Sounds, dass einem die Ohren klingeln. Über das gesamte Spektrum an Fahrstuhlmusik, das man als (Bass-)Dienstleister wohl drauf haben muss. Bis zu dem penetranten zur Schau Stellen von „Können“. Da werden sämtliche Klischees bedient. Das Bild wird von den unecht wirkenden, gestylten Outfits und dem ganzen Habitus letzten Endes nur abgerundet.
Ich beziehe mich dabei nicht nur auf die Produktvideos, die hier gepostet wurden, sondern besonders auch auf das, was er auf seiner Internetseite präsentiert.