Das Erbe der Leominati

Gral, Grale (Pl.), den (bzw. seinen Gralen)

In Anbetracht dessen, dass außer meinem Fender kein anderer Bass mehr mit auf die Bühne kommt (abgesehen vom 84er Japan-Squier als Backup), bin ich wohl auch mittlerweile leolaminiert.

Edith meint noch: Wenn ich grade nicht so geizig wäre, hätte ich mir den gebrauchten WW Thumb gekauft, den ich gestern in die Finger bekommen und der mich total umgehauen hat. Dann würde das jetzt auch wieder anders aussehen. Wobei in 2 bis 3 Monaten wohl ohnehin wieder der Fender mein Hauptbass wäre. Also: Leonidas, gepriesen seist du!

Zuletzt bearbeitet:
Nee, Gral gibt es nur im Singular. Denn es gibt nur einen Gral. Dieser mag sich mehrfach in der materiellen Welt manifestieren, trotzdem bleibt es DER EINE GRAL.

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Edith meint noch: Wenn ich grade nicht so geizig wäre, hätte ich mir den gebrauchten WW Thumb gekauft, den ich gestern in die Finger bekommen und der mich total umgehauen hat.

Jaja, die Thumbs sind nicht zu unterschätzen, die können es!
Gepriesen seist du Wilfer, der du uns so geile Instrumente beschert hast!!
(uupps, falscher Thread,... [;-)])

Dann würde das jetzt auch wieder anders aussehen. Wobei in 2 bis 3 Monaten wohl ohnehin wieder der Fender mein Hauptbass wäre. Also: Leonidas, gepriesen seist du!

Das haben schon viele gedacht.
Wer weiss...?!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

In Anbetracht dessen, dass außer meinem Fender kein anderer Bass mehr mit auf die Bühne kommt

Zur Kenntnis genommen. [:(!]

[:D]

Keine Sorge: Im Studio (und da bin ich mit der Band im Herbst) ist der Ric meine erste Wahl. Auf Aufnahmen klingt der nämlich grandios! Aber für live bin ich auf die Jazzbässe eingeschossen...ist mir einfach bequemer und ich muss mich weniger aufs spielen konzentrieren.

Edith meint noch: Wenn ich grade nicht so geizig wäre, hätte ich mir den gebrauchten WW Thumb gekauft, den ich gestern in die Finger bekommen und der mich total umgehauen hat.

Hehe...erinnert mich daran, als ich mal zum FMC-Boxen antesten bei Grga war...ich hatte fast alle meiner Bässe mit...G&L, Sandberg, meine Fenders...keiner davon hat ihn wirklich umgehauen (er hat ja auch einen klasse RW Preci!), bis er den WW Corvette $$ 5 Zebrano angespielt hat.

Sein Kommentar dazu: "der hat mir echt am besten gefallen - verrat's bloss keinem..." [:O!]

Ich denke mal, er ist nicht sauer, wenn ich's jetzt doch tue... [;-)]

Mein Lieblingsbass ist inzwischen auch der MiM Jazzbass V.
Wie ich letztens erst festgestellt habe, hat der sogar einen einteiligen Body.[:O!]

...jetzt verkaufe ich meine Ibanez- und Yamaha-Bässe, damit ich einen genialen alten P-Special bezahlen kann, der schon an meiner Seite weilt, und ihr Leo-Nasen würdigt das überhaupt nicht! [**/]

Ein echter Betriebssystemwechsel!

Wasndasnhier? [:O!]

Schwächelt ihr oder was? [8D]

Lahmer Haufen! [;-)]

willkommen auf der dunklen Seite der Macht... auf dass du keine anderen Götter an deiner Seite duldest !

Gratulation zum Betriebssystemwechsel, gute Wahl !

Zitat:Original erstellt von: bassocksky

...jetzt verkaufe ich meine Ibanez- und Yamaha-Bässe, damit ich einen genialen alten P-Special bezahlen kann, der schon an meiner Seite weilt, und ihr Leo-Nasen würdigt das überhaupt nicht! [**/]
Ist doch eh die logischste Sache der Welt. Wie wenn ich sagen würde: "Ich habe Hunger, und deshalb esse ich etwas". Da bleibt die Reaktion meiner Umwelt auch eher zurückhaltend, denn was sonst soll ich tun. Und so ist's mit Ibanez und Yamaha verkaufen, um einen Preci zu kaufen ... [8D]

Edith fügt hinzu: Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bassocksky

Ein echter Betriebssystemwechsel!

Wasndasnhier? [:O!]

Schwächelt ihr oder was? [8D]

Lahmer Haufen! [;-)]

da ist ist ein fettes 'LEOVAH!!!' fällig!

aber was macht der yamaha noch im profilpic?
solltest du etwa noch nicht ganz den götzen abgeschworen haben? [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Lindex
Hehe...erinnert mich daran, als ich mal zum FMC-Boxen antesten bei Grga war...ich hatte fast alle meiner Bässe mit...G&L, Sandberg, meine Fenders...keiner davon hat ihn wirklich umgehauen (er hat ja auch einen klasse RW Preci!), bis er den WW Corvette $$ 5 Zebrano angespielt hat.

Vielleicht klingt der nur alleine gespielt gut? Ok, ich kann da eh nicht mitreden. Meine Meinung zu Warwick-Bässen ist nicht so positiv [¦)]

Ich wollte euch noch ein [url="http://soundcloud.com/masl123/iron-maiden-wrathchild"]Soundfile[/url] zeigen, welches ich mit dem Neuen aufgenommen habe. Der Bass heißt so, wie das Lied [;-)] Ihr hört also Wrathchild, wie ich mit ihm Wrathchild von Maiden spiele...

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

..gerade noch die kurve bekommen..[):]

[:-PP]

Und Lindex: Fiesling!

Was wahr ist, muss wahr bleiben... [:D]

Ausserdem ging es ja auch nur um die Beurteilung meiner Bässe, vielleicht sind meine Fenders ja alles Gurken und ich bin nur zu doof, es zu merken... [¦)]

Nee, der $$ ist schon ein feines Teil, Warwick hin oder her.
Das reine, gewachste Holz am Body, geölt am Hals, ganz ohne Lack, Verarbeitung, Passgenauigkeit (der Hals sitzt in der Tasche wie eingewachsen, Spaltmass = 0), einfach dieses Gefühl von Wertigkeit, wenn man ihn in die Hand nimmt, das hat schon was.
Der Ton ist WW-typisch knurrig mit drahtigen Höhen, allerdings nicht so ausgeprägt wie bei einem Thumb, eher etwas runder und vollmundiger.
Flexibel wie blöd, da beide Humbucker getrennt seriell/singlecoil/parallel geschaltet werden können.

Und absolut keine Konkurrenz für einen Preci, dessen Charakter und die Reduktion auf das Wesentliche erreicht er natürlich nicht.
Aber er bedient ja auch eine ganz andere Zielgruppe.
Das, was er macht, kann er richtig gut.

Ein toller Bass, aber es hat auch seine Gründe, warum ich immer mehr meine Fenders spiele...einstöpseln, Amp an, klingt.
Und von der Ergonomie her, vom Kuschelfaktor, geht eh nix über meinen JB V. [^]

Zitat:Nee, der $$ ist schon ein feines Teil, Warwick hin oder her..

ahhh.. ich seh schon. seit dem weggang unserer strengen glaubensbrüder wächst hier eine neue generation von toleranteren leominaten heran..
früher hiess es noch: lasst uns um den brennenden warwick haufen tanzen!
aber na gut.. wenn das der allgemeine trend ist.. okeeeehhh... [ooo]

Zurück
Oben Unten