Das Problem ist aber an der Sache, dass eben nicht die simultane Wahl besteht, sondern dass genau das gleiche Prozedere wie bei den anderen Serien durchlaufen wird. Man flutet den Markt zuerst mit X und X7, in einem halben Jahr kommt der X7 Ultra, dann ein halbes Jahr später der X v2. Das ist mittlerweile gängige Masche bei DG, man musste es als Kunde aber erstmal anhand der bestehenden Serien lernen.
Ich verweise mal auf Consumerelektronik. Dort ist das ganz normal. (TV, Mobil, PC, etc.).
Meiner Meinung nach zeigt gerade Darkglass, dass sie kontinuierlich an ihren Produkten arbeiten und ich bin wahrlich kein Fan vom Zerren-Castro, aber er hat das schon ganz schön ausgecheckt.
Neue Designs fließen in alte ein (Druckschalter, statt Kippschalter, Relais-Bypass, Speakersim, IR-Loader etc.)
Ich gehe davon aus, dass sich ein Schaltungsteil des Compressors im Inneren der X-Serie befindet.
Am Ende sind Reaktionen von DG immer auf den User und spezielle Anwendungsfälle zurückzuführen:
B3K zu scharf -> Vintage
B3k mit Vintage gemischt -> AlphaOmega [Mach ich schon so seit´s den Guma Antique gibt]
Frequenzweiche, Highside: Zerre & Lowside: Comp -> X Serie
Ich arbeite nun seit knapp 10 Jahren in der Elektronikentwicklung und hab da eine etwas andere Sicht drauf.
DG schafft es seine "Geräteserien" up to date zu halten - sowas geht halt nur, wenn man auch Updates rausbringt.
" Alter Geldhascher - warum hatte das diese Version nicht schon?" sagte er, und schaute auf sein Nokia 3210. =)