Helix hat da auch sehr geholfen, was das FX-GAS angeht.
Dem stimme ich zu. Ich habe inzwischen nur noch das kleine Gerät und programmiere seit Monaten immer wieder an dem Konzept DP-3X / Darkglass X.
Am Ende hätte ich sehr gern eine analoge Hardware-Lösung, aber dafür muss man erstmal sehr viel durchdenken und testen und genau dafür ist das Helix für mich sehr hilfreich!
Back 2 Topic:
Das kleine X-Gerät von Darkglass ist meiner Ansicht nach nicht zu Ende gedacht. Was bringt der Mittenregler? Wenn du z.B. einen Doug-Pinnick-Sound hast, dann hast du keine 500Hz mehr. Warum nicht lieber Compression auf dem Low End, welches jetzt gänzlich unbearbeitet bleibt? Das ist essentiell! Das einzig neue ist also, dass nur obenrum verzerrt wird.
Der Blendregler beider Signale ist ganz cool. Den hätte man in der großen Kiste übernehen können und lieber einen dedizierten EQ für den Low-Channel verbauen sollen. Und bei solch einem Setup wie dem X7 fällt der normale, unbearbeitete Cleansound derartig ab, dass man eigentlich zwei Geräte haben muss - eins für jeden Sound. Wahrscheinlich wird erst die Ultra-Version richtig überzeugend für mich sein.
Generell finde ich es super, dass es mehr Produkte in diesem Segment gibt... auch wenn sie
@lazarus_04 und mir ein wenig reingrätschen und es eines Tages wie Nachbau aussehen könnte. (Sollten wir eines Tages vorankommen
).
Der Blend-Regler wird ein Ding der Vergangenheit sein, da bin ich mir sicher. Frequenztrennung ist der neue (alte) Scheiß und Typen die Doug Pinnick haben es vorgemacht!