Darkglass Anagram wer greift zu?

Vielleicht werde ich auch nur alt? :opa:
Ja
Ich finde das auch sehr interessant. Überragend wäre natürlich, wenn man das Gerät tatsächlich auch als sehr gut funktionierenden nam-player nutzen könnte und wie beim dimehead aus einem riesigen Fundus an kostenlosen Captures wählen könnte. Ist das denn so? Ich kenne mich da zu wenig aus, um das beurteilen zu können.
Ja
Ich verstehe das Gerät wohl nicht, sieht für mich aus wie ein Bass spezifischer QuadCortex, oder?
Ja

Versandbestätigung ist raus, morgen klingelt der Postmann.

Ich verstehe das Gerät wohl nicht, sieht für mich aus wie ein Bass spezifischer QuadCortex, oder?
Ich habe es so verstanden, dass es das gerade nicht ist. Eher eine große, erweiterbare Bibliothek, in die ggf. auch herstellerfremde Plugins geladen werden können. Mit dem Quad Cortex kann man hingegen selbst Effekte und Amps einfangen. Das ist schon ein Unterschied.

Ich finde das auch sehr interessant. Überragend wäre natürlich, wenn man das Gerät tatsächlich auch als sehr gut funktionierenden nam-player nutzen könnte und wie beim dimehead aus einem riesigen Fundus an kostenlosen Captures wählen könnte. Ist das denn so? Ich kenne mich da zu wenig aus, um das beurteilen zu können.
Hallo zusammen, hallo @SVK wo finde ich diese NAM Modelle? Es heißt, dass es bei Tonehunt.org eine riesige Auswahl von NAMs gibt. Wenn man aber dahin schaut und nach Ampeg sucht, findet man nur 3-4 Modelle. Hast Du einen Tipp für mich? Danke Dir!

Ich bin aus 3 Gründen nach dem Antesten der gängigen Multieffekte doch immer wieder bei meinem Pedalboard gelandet und möchte mal von denjenigen, die das neue Darkglass jetzt nutzen, wissen, ob das Ding besser ist als die anderen:

1. Meine Einzelpedale klangen eigentlich immer besser als die Multis, selbst wenn sie ebenfalls digital waren.
  2. An wichtige Einstellungen bin ich im hektischen Live-Betrieb bei den Multis nicht rangekommen, weil sie entweder nur verschachtelt erreichbar sind oder von vornherein nur über die Software am PC justierbar waren.
  3. Wie sieht es mit der Latenz aus?

Mal im Ernst: selbst wenn man 10 Module in dem Multi hintereinander schaltet?
Das wird kein Problem sein.

Die Latenz kommt in erster Linie durch die A/D und D/A Wandlung zustande.

Da es sich beim Anagram lediglich um nur ein Gerät handelt findet die Wandlung auch nur für ein Gerät statt.
Also einmal wenn das Signal eintrifft und einmal wenn das Signal wieder herausgeht.
Alle Effekte im Anagram arbeiten digital, auch die Effekte von Darkglass die eigentlich analog arbeiten.

Interessant dürfte also eher die Frage sein ob die integrierten Effekte auch so klingen wie die Pedale.
Also ob bspw. das von mir sehr geschätzte Hyper Luminal, das anlog arbeitet, auch so gut digital vom Anagram wieder gegeben wird.

Und nein, ich bin kein Digitalfeind.

Zuletzt bearbeitet:
Leo Gibson hat schon Latenztests gemacht, auch wenn seine Methode kritisiert wird. Er kommt auf 3.0ms blank und selbst mit 3 (!) NAM-loadern nur auf ~3.3ms. Bei einem externen Pedal im FX-Loop 6.irgendwas ms, klar da hier nochmal D/A -> A/D gewandelt wird:

Anagram - latency test

Meiner Meines Meine (?) ist auch in der Post, spätestens am Sa weiß ich mehr 🤩

Der Typ hat doch sowieso einen an der Waffel. In seinem Video tested er es auch nur mit Gitarren (und da nur die NAM Player) und wenn wer einwirft dass es eigentlich vir allem an Bassisten gerichtet ist, streitet er es ab ^^
Die geltungssucht der Eierschneider halt ^^

Zurück
Oben Unten