Darkglass ADAM (Aggressively Distorting Advanced Machine)

Ich tippe auf Proof of Concept. Erstmal schauen, wie groß das Interesse dafür ist dann in Version 2 alle Kinderkrankheiten und Wünsche der Kunden berücksichtigen und abliefern.
Könnte sein, finde ich dann aber doof inkonsequent.
Anyway, mich bekommen die mit der Idee eh nicht.
 
Habe den jetzt ne halbe Stunde bei 250W an 8 Ohm laufen lassen und der Lüfter macht sich nur durch ein leises Rasseln der Lager bemerkbar. Ist ein standard Sunon Lüfter. Läuft allerdings permanent, komplett aus geht er nicht. Hörbar ist das allerdings nur in Spielpausen.
Danke Dir für die Info! :hat:
Das Thema Lüfter beschäftigt ja immer wieder so manche/n, wenn es um Bass Amps geht.
 
Jo, wundert mich auch ein wenig. Halbleitermangel ggfs? Werd mich da mal hinterhängen.
Habe jetzt Antwort von offizieller Stelle und eine Rüffel fürs Öffnen bekommen ;-)

Der Hersteller schiebt die Verwendung der ICE auf den allgemeinem Halbleitermangel, wie erwartet. Schade, dass sie ihr neues Flagschiff direkt so kastrieren. Hoffen wir mal, dass die AO500 oder MT 500 v2 nicht auch stillschweigend auf ICE umgerüstet werden...
 
Hallo zusammen, auch wenn hier schon länger Ruhe herrscht. Ich würde gerne am Adam die drei „versteckten“ Presets auch direkt, ohne Umweg über das Handy, schalten können. Hierfür benötige ich wohl einen MIDI Controller. Von dieser Thematik habe ich absolut keinen Dunst. Welcher schlichte und einfache Controller käme hierfür in Frage? Am liebsten wären mir lediglich drei weitere Fussschalter, fertig. Oder funktionieren hierfür auch MIDI Controller die eigentlich für Beaterzeugung etc. gedacht sind? Zb das Omnitronic Pad 12? Habe den Adam nicht auf dem Boden stehen und so einen Touchschalter könnte ich gut daneben stellen.
 
Wahnsinn, wie groß das Portfolio von Darkglass schon ist.

Trotzdem nichts für mich...
 
Sollte jemand dasselbe Problem mit dem MIDI Controller haben:

Ich habe mir zuerst ein günstiges MIDI Drumpad gekauft. Auf die Pads wollte ich die 6 Presets legen. Dann hatte das Pad noch 2 Dreh- und 2 Schieberegler. Mit dem Dreh- und Schieberegler habe ich Volume, Drive, Compression und die unterschiedlichen Zerrtypen einstellen können. Das hat funktioniert und war auch ziemlich gut, die Presets auf den Pads haben aber nicht funktioniert.

Jetzt habe ich mir einen Disaster Area MIDI Baby 3 gekauft und so programmiert, dass ein einfacher Drücker die Presets 4,5 und 6 auswählt. Langes Drücken speichert das jeweilige Preset. Also genau wie beim Adam selbst. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, programmieren am PC war ziemlich easy.
 
Ich finde es ein wenig schräg, dass es anscheinend für Infinity und Photon (laut deren erklärung - zumindest so wie ich es verstanden habe) technisch nicht möglich ist
 
Ich finde die Produkte von Darkglass schon richtig gut, aber die Update und Modellpolitik ist für mich leider reine Geldmache und macht das Image, dass sie für sich in Anspruch nehmen, kaputt. Mir kann niemand erklären, dass Photon und Infinity nicht auch als Update des Adam möglich gewesen wären. Wie geil wäre es denn gewesen, zwischen den Modellen auf dem Adam umschalten zu können, von mir aus auch für einen einmaligen Aufpreis. Line 6 und Audio Source machen vor wie es gehen kann. Aus Nachhaltigkeitsgründen keinen Batterieanschluss verbauen und kein Netzteil beilegen, aber dann ein Gerät nach dem anderen raushauen…
 

Zurück
Oben Unten