In meinem Regal duerfen die Sinfonien von Gustav Mahler nicht fehlen.
Sehr gern mag ich die Aufnahmen unter Leitung Eliahu Inbals mit dem Frankfurter Radio Sinfonie Orchester
Lieblingssinfonie: 2. Sinfonie, Auferstehungssinfonie. Die hat mir schon in mancher Krise geholfen!
Weiter gehts mit Anton Bruckner: Seine Sinfonien, besonders die 5. mag ich. Seine Messen hab ich gern im Chor gesungen.
Benjamin Britten mag ich auch, sein War Requiem hab ich ein paar Mal gesungen und oft gehoert. Gaensehaut ist bei mir programmiert - uahc auch nen paar verstohlene Traenchen....
Weiter: Brahms DSeutsches Requiem, ein Wahnsinn das zu singen nd zu hoeren.....
Rokofjeff und Rachmaninov mag ich auch, eigentlich alles von ihnen
Und jetzt habe ich das Glueck und lebe in Katowice, Polen, der Stadt, in der Penderecki, Gorecki und Kilar studuert haben und noch leben, bis auf einen, der ist asu Krakau. Und hier werden die Werke dieser grossen Zeitgenossen viel gespielt.
Allerdings mit dem oft genannten J.S. Bach und anderen Barocken Komponisten hab ichs nicht so. Habe als Kind zu viel davon gehoert und vermutlichg ein Trauma erlitten.....
Aha, und da waere noch der alte Wagner: Lieblingsoper Parsival......fuer mich ein Traum! Das reicht wohl......Ach: Noch Sibelius!!!!!!