Daniel Küblböck

Ich möchte, um nicht wieder Öl ins Feuer zu gießen, mich zum Thema Kübelböck nicht mehr äußern. Ich denke, ich habe dazu eindeutig Stellung bezogen. Im Nachhinnein tut es mir Leid, dass ich mich überhaupt darauf eingelassen habe. Das ganze Thema gehört vom Niveau tatsächlich in eine RTL-Talkshow! Ich denke, da sind einige Protagonisten dieses Streites besser aufgehoben.

Es ist bei der ein oder anderen Partei in dieser Auseinandersetzung erhebliche charakterliche Defizite zu tage getreten sind und halte ihnen ihr noch recht junges Alter zu Gute!

Ich hoffe, in ein paar Jahren werdet ihr über Personen wie Kübelböck nur noch milde lächeln anstatt mit Schimpf und Schande über ihn herzuziehen.
 
@ Torrent 5
Emo kommt von der Musikrichtung Emocore, also Hardcore mit Gefühl. Das äußert sich dadurch, daß die Texte und die Musik eher melancholischer bzw. nachdenklicher Art sind und nicht so rumgebrüllt wird. Die Protagonisten sind nicht muskulös und glatzig, sondern eher schmächtig und schmalzlockig/fettkurzmattig.
Ich empfinde den Gesang oft als so verheult, genölt und pathetisch, daß ich mir ein Grinsen nicht verkneifen kann, aber das ist bei Manowar genauso.
Ich benutze den Ausdruck emo auch gerne ironisch abwertend im Sinne von Weichei.
 
hat alles ein wenig von kindergarten hier!!!! bitte Leute, ihr könnt das wie männer machen -euch treffen, mal kräftig auf den mund boxen und dann im anschluss einen zusammen saufen, oder es per privaten nachrichten klären....aber hier hat es nichts mit dem thema zu tun und es interessiert keine sau was ihr euch oder euren bandmitgliedern an den kopf schmeisst!!! so jetzt AMEN
 
dem küblböck gehts doch nich um die musik, der is einfach komerzgeil.
sonst hätte er ja wohl kaum bei dsds mitgemacht, oder ???
 
Hmmm, hab' ich in diesen Thread eigentlich noch nix geschrieben??? Dabei habe ich ihn sogar mitverfolgt.


Also ich finde das auch zum Kotzen.
Ich denke auch, daß (nahezu) alles hier im Musikthread nix zu suchen hat.
Also manchmal muß ich mich wirklich schämen mich Bassist oder Musiker zu nennen (okay, so schlecht wie ich spiele wäre das sowieso der Fall [:D]), wenn man da so sieht, wer sich sonst noch alles "Musiker" nennt.
Ich kann nur hoffen, daß außenstehende nicht alle "Musiker" in einen Topf werfen.
Gut daß ich heute noch nix gegessen habe, denn es würde ansonsten wirklich Gefahr bestehen, mein Frühstück wieder zu sehen.
So viel Schwachsinn verkrafte selbst ich kaum, obwohl ich viel verkraften kann.
Echt zum Kotzen.
Ihr denkt ich finde D.K. zum Kotzen???
DAS meinte ich nicht!!!
Ich finde diesen ganzen Thread unmöglich.
Die Musik die ich mag höre ich mir an und die Musik die ich nicht mag kann mir egal sein und ICH RESPEKTIERE es, daß sie andere anhören wollen.

Aber immer dieses "über andere hergeziehe", wie deine Musik ist sch..., deine Musik ist Abfall, nur meine Musik ist ...
Deine Musik ist ja nur dies und das und jenes, reine Geldmacherei, ...

AAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!
[xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(]
Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Nicht wundern, einfach ignorieren.
Tja, leichter gesagt wie getan. [ooo]

Es liegt mir der Gedanke im Kompf, daß man sich manchmal echt schämen muß Bassist zu sein.
Aber ich weiß, daß das nicht am Bass liegt und man sich oft wohl eher schämen muß, überhaupt ein Mensch zu sein.
 
Zitat:Original erstellt von: B.C.M.

...
Ich finde diesen ganzen Thread unmöglich.
Die Musik die ich mag höre ich mir an und die Musik die ich nicht mag kann mir egal sein und ICH RESPEKTIERE es, daß sie andere anhören wollen.

Aber immer dieses "über andere hergeziehe", wie deine Musik ist sch..., deine Musik ist Abfall, nur meine Musik ist ...
Deine Musik ist ja nur dies und das und jenes, reine Geldmacherei, ...

AAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!

Mir ging es in dem Thread ned so sehr darum, D.K.'s musikalische Leistungen zu bewerten. Mir ging es viel ehr darum, die Leichenfledderei an Rio Reiser zu verurteilen. Wenn man das, was D.K. in seinem beschissenen Video dargestellt hat als Nicht-Künstler mit einem Verstorbenen macht, hat man direkt ein Problem mit der Staatsanwaltschaft. Aber so eine Scheiße wird auch noch im TV gezeigt und D.K. reibt sich die Hände, weil er mit dieser pietätlosen Geschmacklosigkeit seine Popularität zu steigern erhofft.

UND DAS IST DIE SACHE, DIE MICH AUF DIE PALME GEBRACHT UND DIESEN THREAD ERÖFFNEN LASSEN HAT!!!!

Und ich finde, so was darf man ned unkommentiert lassen. Sachen totzuschweigen hat vor rund 70 Jahren in Deutschland schon zu Ereignissen geführt, auf die die Deutschen (und damit auch ich!) ned gerade stolz sein können... WER SCHWEIGT STIMMT ZU!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Sudden Jumble

Zitat:Original erstellt von: B.C.M.

...
Ich finde diesen ganzen Thread unmöglich.
Die Musik die ich mag höre ich mir an und die Musik die ich nicht mag kann mir egal sein und ICH RESPEKTIERE es, daß sie andere anhören wollen.

Aber immer dieses "über andere hergeziehe", wie deine Musik ist sch..., deine Musik ist Abfall, nur meine Musik ist ...
Deine Musik ist ja nur dies und das und jenes, reine Geldmacherei, ...

AAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!
Mir ging es in dem Thread ...
Um was es dir ging ist eine Sache, wie du es dargestellt hast eine andere.
Zitat:
... ned so sehr darum, D.K.'s musikalische Leistungen zu bewerten. Mir ging es viel ehr darum, die Leichenfledderei an Rio Reiser zu verurteilen. Wenn man das, was D.K. in seinem beschissenen Video dargestellt hat als Nicht-Künstler mit einem Verstorbenen macht, hat man direkt ein Problem mit der Staatsanwaltschaft.
Und MEINE Meinung zum "covern":

1. Wenn man einen Song covern will, dann benötigt man die Erlaubnis der Rechteinhaber. HIER könntest du einwenden, daß die Rechteinhaber die Erben des verstorbenen sind und diese das Erbe nicht entsprechend würdigen. Aber das ist ein ganz anderes Thema und man müßte das ganze Erbschaftszeugs bereden. Nichtsdestotrotz darfst du hier nicht D.K. angreifen, sondern müßtest deine Worte GEGEN DIE NEUEN RECHTEINHABER richten!!! (Ich kenne mich hier jetzt nicht so aus, aber ich bin mir doch sicher, daß noch nicht so viele Jahre vergangen sind, daß die Zeit der Rechteinhaber um ist, aber dann müßtest du den Staat mit diesem Gesetz anklagen).
Also so viel zum Thema "Statsanwalt".

2. Du hast geschrieben, daß D.K. versucht hat den Song zu covern. Demzufolge schließe ich darauf, daß für dich ein Remake nur dann gelungen ist, wenn es das Original möglichst exakt widergibt.
Aber dann frage ich dich, wofür brauchen wir das Remake???

Gut, viele fragen sicherlich wofür man überhaupt Remakes braucht und werden nicht mit meinem nächsten Punkt übereinstimmen.

3. ICH (!!!) finde ein Remake das eine eigene Note reinbringt die einzige Berechtigung für ein Remake. KLAR werden sich diejenigen die den Originalsong lieben vor dem Remake grausen, ABER das Remake wird dann auch neue Fans bekommen, denen das Original nicht gefällt.
Wo ist das Problem???
Betrachte es einfach als zwei vollkommen verschiedene Songs (wo sich halt Geld und Erlaubnis ausgetauscht haben), wo man nur diejenigen hören muß die man hören will.

Und solche Worte wie ich sie hier im Thread gelesen habe finde ich unakzeptabel.
Ich verstehe, daß einem mal die Emotionen durchgehen können, doch steht das in absolut keinem Verhältnis zur Sache.

Aber bevor ich hier ein schlechtes Remake mache, verweise ich lieber auf einen anderen Thread, in dem schon alles wichtige steht: [-)] [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14774363"]Über anderer Leute Geschmäcker herziehen!!![/url]

Es gibt genügend Leute die D.K. mögen und eine Beleidigung gegen ihn ist somit eine Beleidigung gegen viele, viele Menschen.
Und MEINE Meinung über D.K. tut hier übrigens nix zur Sache und darüber habe ich auch gar nix gesagt.
 

Ich möchte jetzt auch noch meinen Senf dazugeben: Klar ist es so das er es covern darf wenn er die Erlaubnis hat. Und wenn er sie nicht hat müssen sich die Gerichte damit auseinandersetzen. Ich (wie vielleicht einige andere auch) sehe die Gefahr eher darin, dass der ziemlich talentlose D.K. (ich nehme ihn mal als Beispiel für viele andere) durch eine gewaltige PR-Maschinerie gepusht wird. Das Sender wie Viva und Radiostationen ihn hypen weil zahlungskräftige Plattenfirmen dahinter stehen die mit ihm Profit machen wollen. Der Leidtragende ist letztlich der Konsument der um ein ordentliches Ergebnis betrogen wird (ich habe mal ein Bericht gesehen wie man schlechte Sänger zu Stimmtalente macht mit Hilfe der Elektronik) und talentierte Nachwuchskünstler (Solisten wie Bands) die durch ihre unbekanntheit einfach nicht die gleichen Chancen erhalten obwohl sie es "drauf" haben, aber eben keinen Namen. Und ich finde dagegen darf man meckern, egal ob man D.K. mag oder nicht, egal ob ander ihn gutfinden oder nicht. Diese Kritik sagt nichts über den Musikgeschmack anderer Leute aus und macht sich darüber auch nicht lustig!
 
Zitat:Original erstellt von: draht vader
Und ich finde dagegen darf man meckern
Klar, aber DU (!!!) hast ja gar nicht (wirklich) gemeckert, nicht beschimpft, keine obszönen Ausdrücke verwendet, usw.
Du hast SACHLICH und OHNE ZU BELEIDIGEN argumentiert.

DAS ist der entscheidende Unterschied !!!
 
Zitat:Original erstellt von: Sudden Jumble
Mir ging es viel ehr darum, die Leichenfledderei an Rio Reiser zu verurteilen.

Nicht, daß ich die D.K.-Version oder das Video (brech) irgendwie toll fände, aber eine gewisse tragische Ironie der Geschichte darf nicht übersehen werden.
Rio Reiser hat das (von ihm selber als extrem karnevalesk bezeichnete) Lied als Single veröffentlicht und den ganzen ihm verhaßten Promokasperkram wie ZDF-Hitparade, Formel Eins und was auch immer nur aus einem einzigen Grund gemacht: Geld!
Mangelnde Business-Erfahrung und das Vertrauen auf vermeintliche Solidarität in der linken Szene hat dem guten Idealisten als juristischem Chef der Scherben am Ende einen Riesenhaufen Schulden eingebracht. Der mußte weg, also hat er seinen Ruf aufs Spiel und alles auf eine Karte gesetzt und ´ne total kommerzielle Platte rausgehauen. Die Rechnung ist aufgegangen und noch heute sehe ich das Lied in einer Riege mit "An der Nordseeküste" und "Fiesta Mexicana".

 
Wenn ich es recht erinnere, ist D.K. durch RTL ins Rampenlicht gekommen. Zufälligerweise habe ich gestern auf WDR eine Sendung gesehen, die heißt Hart aber Fair, in der Helmuth Thoma, ehemaliger Boss von RTL sowas sagte wie: wir machen einfaches Programm für die große Mehrheit. Und dann muß man entweder eingestehen, daß Deutschland möglicherweise aus einer '' großen Mehrheit'' in seinem Sinne besteht oder aber die Sender eine solche Inzucht betreiben, da werden dann völlig unerhebliche Menschen, und die tun mir leid, denn sie wissen es nicht besser, als Quotenbringer von einem dieser Billigsender zum nächsten weitergereicht. Ich denke, jeder Mensch ist für sich selber verantwortlich, aber zumindest bei dem hier im Thread Betroffenen sehe ich nur ein ganz armes Schwein, daß seine 15 Minuten längst gehabt hat, aber, weil er es zuläßt, totgeritten wird. Wo sind denn alle die tollen DSDS Megastars geblieben?
Ich wundere mich manchmal, daß so einer wie Alexander doch tatsächlich Auftritte in irgendwelchen Dorfdiskos macht bzw. sich das zumutet. Das ist ein anderes Publikum als das, welches wir ggf. als Band bei einem Auftritt anläßlich des Dorffestes von Hinterdemberglinksdorf haben.
Kann es sein, daß das was diese Menschen wie D.K. schlecht machen, noch das Beste ist, was sie können?

Sorry, merke gerade, alles was ich schreibe nur noch peripher zum Titel passt, aber aus allen vorherigen posts spricht doch auf die eine oder andere Weise die ''Sehnsucht''(viel zu starkes Wort in solchem Zusammenhang) nach Qualität.

Ist die beschriebene ''große Mehrheit'' nicht mehr an Qualität interessiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:

Und ich finde, so was darf man ned unkommentiert lassen. Sachen totzuschweigen hat vor rund 70 Jahren in Deutschland schon zu Ereignissen geführt, auf die die Deutschen (und damit auch ich!) ned gerade stolz sein können... WER SCHWEIGT STIMMT ZU!!!


Also ich finde da übertreibst du aber gewaltig, Küblbocks Rio Reiser Cover mit dem "3. Reich" zu vergleichen.
Ich hasse Küblbock zwar auch wie die Pest, aber das sind zwei ganz unterschiedliche Schubladen.

Ich finde eigentlich ist die ganze Aktion mit der Mail ein wenig "naiv", ob man ihm Kritik schreibt oder in China n Sack Reis umfällt, das ist ihm, seinem Management und Viva, Mtv etc.. völlig egal.

Ich wette es gibt genug "angesehene" Musiker die Küblbock auch in irgendwelchen Interviews oder sonstwo oder wie kritisiert haben, und geändert hat er sich trotzdem nicht.
Insofern wird die Mail wirkungslos im Netz in einer der wahscheinlich zig Millionen "Ich hassse Daniel K." Seiten untergehen.
 
Zitat:Original erstellt von: bad religion
Sorry an die Forumteilnehmer für meine Ausdrucksweise, aber ich musste es mal loswerden.
Wie wär's, wenn du dir stattdessen einen Sandsack in dein Zimmer hängst und darauf einschlägst. [xx(][xx(][xx(]
 

Zurück
Oben Unten