Zitat:
Original erstellt von: Sudden Jumble
Zitat:Original erstellt von: B.C.M.
...
Ich finde diesen ganzen Thread unmöglich.
Die Musik die ich mag höre ich mir an und die Musik die ich nicht mag kann mir egal sein und ICH RESPEKTIERE es, daß sie andere anhören wollen.
Aber immer dieses "über andere hergeziehe", wie deine Musik ist sch..., deine Musik ist Abfall, nur meine Musik ist ...
Deine Musik ist ja nur dies und das und jenes, reine Geldmacherei, ...
AAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!
Mir ging es in dem Thread ...
Um was es dir ging ist eine Sache, wie du es dargestellt hast eine andere.
Zitat:
... ned so sehr darum, D.K.'s musikalische Leistungen zu bewerten. Mir ging es viel ehr darum, die Leichenfledderei an Rio Reiser zu verurteilen. Wenn man das, was D.K. in seinem beschissenen Video dargestellt hat als Nicht-Künstler mit einem Verstorbenen macht, hat man direkt ein Problem mit der Staatsanwaltschaft.
Und MEINE Meinung zum "covern":
1. Wenn man einen Song covern will, dann benötigt man die Erlaubnis der Rechteinhaber. HIER könntest du einwenden, daß die Rechteinhaber die Erben des verstorbenen sind und diese das Erbe nicht entsprechend würdigen. Aber das ist ein ganz anderes Thema und man müßte das ganze Erbschaftszeugs bereden. Nichtsdestotrotz darfst du hier nicht D.K. angreifen, sondern müßtest deine Worte GEGEN DIE NEUEN RECHTEINHABER richten!!! (Ich kenne mich hier jetzt nicht so aus, aber ich bin mir doch sicher, daß noch nicht so viele Jahre vergangen sind, daß die Zeit der Rechteinhaber um ist, aber dann müßtest du den Staat mit diesem Gesetz anklagen).
Also so viel zum Thema "Statsanwalt".
2. Du hast geschrieben, daß D.K.
versucht hat den Song zu covern. Demzufolge schließe ich darauf, daß für dich ein Remake nur dann gelungen ist, wenn es das Original möglichst exakt widergibt.
Aber dann frage ich dich, wofür brauchen wir das Remake???
Gut, viele fragen sicherlich wofür man überhaupt Remakes braucht und werden nicht mit meinem nächsten Punkt übereinstimmen.
3. ICH (!!!) finde ein Remake das eine eigene Note reinbringt die einzige Berechtigung für ein Remake. KLAR werden sich diejenigen die den Originalsong lieben vor dem Remake grausen, ABER das Remake wird dann auch neue Fans bekommen, denen das Original nicht gefällt.
Wo ist das Problem???
Betrachte es einfach als zwei vollkommen verschiedene Songs (wo sich halt Geld und Erlaubnis ausgetauscht haben), wo man nur diejenigen hören muß die man hören will.
Und solche Worte wie ich sie hier im Thread gelesen habe finde ich unakzeptabel.
Ich verstehe, daß einem mal die Emotionen durchgehen können, doch steht das in absolut keinem Verhältnis zur Sache.
Aber bevor ich hier ein schlechtes Remake mache, verweise ich lieber auf einen anderen Thread, in dem schon alles wichtige steht: [-)] [url="
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14774363"]Über anderer Leute Geschmäcker herziehen!!![/url]
Es gibt genügend Leute die D.K. mögen und eine Beleidigung gegen ihn ist somit eine Beleidigung gegen viele, viele Menschen.
Und MEINE Meinung über D.K. tut hier übrigens nix zur Sache und darüber habe ich auch gar nix gesagt.