Custom Wurstshop Brot

thogeosch

Well-Known Member
Bassix
ß17.372
Man möge es mir verzeihen, aber ich vergleiche einen Jazz- oder Precision Bass mit einem Wurstbrot – einfaches Rezept, schmeckt aber, wenn richtig gute Zutaten verwendet werden und man es richtig macht, einfach gut.

Wurstbrot mit billigsten Zutaten aus dem Discounter, lieblos zusammen geklatscht, schmeckt nicht so lecker.

Der Wurstbrot Liebhaber bevorzugt Holzofenbrot, Wurst vom Metzger, gute Butter, großzügig und sorgfältig von geschickter Hand zusammengeführt.

Man kann sich aber auch ein De Luxe Wurstbrot machen - nur ausgesuchte Scheiben besten Brots, allerbeste, wohltemperierte Butter und die feinste Wurst verwenden, alles perfekt geschnitten, geschmiert und geschichtet.

Wird dann noch aufwändiger und auch teurer, aber schmeckt dem, der es rausschmecken kann vielleicht auch besser!

Aber vielleicht könnte es noch besser schmecken…?!

Nachdem ja bereits feinste Zutaten verwendet und sorgfältigste Herstellungsmethoden angewendet werden, kann es jetzt nur noch besser werden, wenn das Wurstbrot von einem Spezialisten gemacht wird, einem, der die Kunst der Wurstbrotherstellung von der Pike auf erlernt hat.

Einem Wurstbrot Masterbuilder!

Die stellen sogar in einem aufwändigen Verfahren bereits angebissene Wurstbrote her.

Oder welche mit Mojo (oder war es Majo?), die aussehen, als hätte man sie bereits zwei Tage in seinem Rucksack mit sich herumgetragen, obwohl sie in Wirklichkeit ganz frisch sind!

Das Wurstbrot, eine genial einfache Erfindung, die einfach so bleiben kann, weder großartig weiter entwickelt werden muss, noch muss man einen riesigen Aufwand betreiben, damit es einem schmeckt.

Eigentlich wie beim Jazz- und Precision Bass, wenn ich so drüber nachdenke ...

Ich sag ja immer, Wurstbrot ist, was du draus machst. (Habe ich noch nie gesagt)

Hauptsache es schmeckt! Manchmal muss man sich an die Gourmetwurst heranprobieren, aber oft tuts auch 'ne günstige. Zwischen zwei dicken Scheiben Brot und mit einer deftigen Gurke schmeckt man den Unterschied eh kaum. Viele sagen ja, Brot und Gurke sind sogar wichtiger. Ich persönlich bin großer Butter-Fan. 🫃

Am Ende des Tages muss man mit dem glücklich werden, was man hat oder was man mag. Und ganz ehrlich? Seit dem ich die Billie Green Baguette-Style vegane Salami kenne, hau ich mir die zu dutzend rein.

Schöne Analogie; gefällt mir!
Zerwelat!

Von mir nur der Hinweis, dass die Gleichung "bessere Zutaten = besserer Geschmack" nicht zwangsläufig stimmt. Auch mit günstigen Zutaten kann man mit dem erforderlichen Know-How sehr leckere Wurstbrote schmieren - frag mal die alleinerziehenden Mamis, die sich nur Aldi leisten können, aber dem Sprössling trotzdem jeden Morgen mit viel Liebe ein leckeres Pausenbrot schmieren.

Ansonsten darf hier natürlich dieses sensationelle Video nicht fehlen, bei dem ich mittlerweile mitsprechen kann:

P.S.: Auch supersexy Käsebrot ist ein gutes Brot! 😉

Und mal wieder ein Thread, den keiner braucht und der - wie ich finde - nur mal wieder von Polemik lebt und nach einer erneuten Keilerei schreit??
Oder hab ich den tieferen Sinn nicht verstanden?!

Wie dem auch sei - also was mich angeht...

- Gelesen
- Kopf geschüttelt
- Augen verdreht
- Haken dran gemacht

und wech... ;-)

Und das mir keiner was gegen ein leckeres Wurstbrot sagt, auch wenn ich mich über ein gutes Käsebrot genauso freue :D

dass die Gleichung "bessere Zutaten = besserer Geschmack" nicht zwangsläufig stimmt. Auch mit günstigen Zutaten kann man mit dem erforderlichen Know-How sehr leckere Wurstbrote schmieren
Doch, die Gleichung "bessere Zutaten = besserer Geschmack" stimmt. Was nicht stimmt, ist "bessere Zutaten = teurere Zutaten"
:bier:

Und mal wieder ein Thread, den keiner braucht und der - wie ich finde - nur mal wieder von Polemik lebt und nach einer erneuten Keilerei schreit??
Oder hab ich den tieferen Sinn nicht verstanden?!
Spaß, einfach nur Spaß.

erforderlichen Know-How
Ich war jahrelang arm und womit man ein einfaches billiges Brot, womöglich das Grau Brot schon gummerig und oll immer hinbekommt: grillen, braten, toasten die Stulle. Salzen, pfeffern, Handvoll Frühlingszwiebeln drüber - immer gut!

wie ich finde - nur mal wieder von Polemik lebt und nach einer erneuten Keilerei schreit??
Ach Du liebes bisschen, das war nicht böse gemeint - zugegebenermaßen schon etwas polemisch, stimmt schon.

Hatte nur zufällig einen CS Masterbuilder Bass für 10k € (!) gesehen und mir gedacht, dass der auch nur ein sehr gutes Wurstbrot ist…., im übertragenen Sinn.

Ach Du liebes bisschen, das war nicht böse gemeint - zugegebenermaßen schon etwas polemisch, stimmt schon.

Alles gut, ich frotzel ja gerne, das Problem ist hier in letzter Zeit nur so, dass es zu schnell eskaliert und ich etwas dünnhäutiger geworden bin und mich weniger aufregen möchte :D

Hatte nur zufällig einen CS Masterbuilder Bass für 10k € (!) gesehen und mir gedacht, dass der auch nur ein sehr gutes Wurstbrot ist…., im übertragenen Sinn.

Das ist aber schon ein Wurstbrot aus dem Delikatessen-Laden ;-)

Genau das finde ich ja irgendwie seltsam ;-)
Warum?

Edith meint: Scott Devine hat auf Youtube ein Video, wo er die Frage stellt "Lohnt sich Masterbuild" - auch im Vergleich zu normalem CS.
Sehr spannend.

Ich folge auch einigen Masterbuildern auf Instagram und die Unterschiede sind enorm. Bei einigen finde ich das, was sie machen nicht sonderlich toll, andere hingegen sind einfach der Hammer. Vincent van Trigt ist für mich unangefochten die Nummer 1 - würde ich deshalb einen kaufen? Nein.
Würde ich einen kaufen wenn Geld absolut keine Rolle spielte und 10-12k EUR im Prinzip dann für mich so wären wie aktuell vielleicht 1.000 EUR? Wahrscheinlich :D

Polemik ?.... hä !?... das ist Satire und kein unsachlicher Angriff für den das Wort Polemik grob umrissen steht
und nach Keilerei schreist eingentlich nur du und die Anderen, mich inberiffen, finden das eher lustig, oder ?

Moin @thogeosch ,

hör auf dich zu entschuldigen, weil es gibt keinen Anlass dafür. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Polemik ?.... hä !?... das ist Satire und kein unsachlicher Angriff für den das Wort Polemik grob umrissen steht
und nach Keilerei schreist eingentlich nur du und die Anderen, mich inberiffen, finden das eher lustig, oder ?
Du hast auch nicht begriffen, was ich hier geschrieben habe oder? Vorhin hab ich auch @thogeosch geantwortet.

Und solltest Du in diesem Forum bereits länger sein, wüsstest du auch warum ich zunächst reagiert habe, wie ich reagiert habe - ich kann Dir versichern: lustig ist es oft irgendwann nicht mehr gewesen ;-) - und ganz gewiss schreie ich nicht nach Keilerei, ganz im Gegenteil - auch das solltest Du wissen, wenn du länger im Forum bist. Ich sehe nur die häufigen Zündeleien oder erinnere mich an Kollegen (die nicht mehr aktiv sind), die permanent gezündelt, angestachelt und immer wieder Öl ins Feuer gegossen haben. Wenn dann alles lichterloh in Flammen stand und es genug Unfrieden gab, waren sie dann weg und haben sich zurückgelehnt und in Nero-Manier beobachtet, wie Rom brennt.
Es gibt Threads die von vornherein ein solches Potential mit sich bringen oder sich birgen, dieser gehört dazu.

@thogeosch ,

hör auf dich zu entschuldigen, weil es gibt keinen Anlass dafür. ;-)

Hab ich das gesagt!? ;-)

Du hast auch nicht begriffen, was ich hier geschrieben habe oder? Vorhin hab ich auch @thogeosch geantwortet.

Und solltest Du in diesem Forum bereits länger sein, wüsstest du auch warum ich zunächst reagiert habe, wie ich reagiert habe - ich kann Dir versichern: lustig ist es oft irgendwann nicht mehr gewesen ;-) - und ganz gewiss schreie ich nicht nach Keilerei, ganz im Gegenteil - auch das solltest Du wissen, wenn du länger im Forum bist. Ich sehe nur die häufigen Zündeleien oder erinnere mich an Kollegen (die nicht mehr aktiv sind), die permanent gezündelt, angestachelt und immer wieder Öl ins Feuer gegossen haben. Wenn dann alles lichterloh in Flammen stand und es genug Unfrieden gab, waren sie dann weg und haben sich zurückgelehnt und in Nero-Manier beobachtet, wie Rom brennt.
Es gibt Threads die von vornherein ein solches Potential mit sich bringen oder sich birgen, dieser gehört dazu.
Wow... du bist ja richtig dramatisch drauf... ich denke eher, dass du grade mit dem Ölkännchen vor deinem
selbst gebastelten Lagerfeuer stehst und gerne eskalieren möchtest... sorry, ich bin raus... kühl mal runter !

Zurück
Oben Unten