BoogieCaster
Well-Known Member
- Bassix
- ß212.757
...wozu dann der restliche Text?Klar höre ich schon die Unterschiede
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...wozu dann der restliche Text?Klar höre ich schon die Unterschiede
Ich spare doch nicht an nem Poti wenn ich ein teures Instrument habe an dem ich ihn vielleicht wechseln muß. Saiten sind im Vergleich zum Wechsel Zyklus erheblich teurer.
...wozu dann der restliche Text?
Dann nim die von PRS. Glaube €25,- und mein Schrauber schwört drauf, zumindest auf die Langlebigkeit.
Habe gerade mal geschaut.Da reichen 25€ wohl nicht .....
Potis haben eine Toleranz von 20%. Und man hört einen Unterschied zwischen 220, 250 oder 270 kOhm - die Höhenresonanz, die ja im Bereich der größten Empfindlichkeit des Ohres liegt, wird unterschiedlich stark bedämpft. Das dürfte also die mit Abstand wahrscheinlichste Quelle für Klangunterschiede sein.Ich muss jedoch sagen, dass der Klang definitiv danach anders war.
Was sich mit einem handelsüblichen Multimeter leicht prüfen liesse.Potis haben eine Toleranz von 20%. Und man hört einen Unterschied zwischen 220, 250 oder 270 kOhm - die Höhenresonanz, die ja im Bereich der größten Empfindlichkeit des Ohres liegt, wird unterschiedlich stark bedämpft. Das dürfte also die mit Abstand wahrscheinlichste Quelle für Klangunterschiede sein.
Wieso....is der Bass aus Linde ?.. sei froh, dass es nicht mumfig klang! Das wäre dann auch ein anderes Thema!