CRUNK CORE

brokenside hat zu viel elektronische Musik und zu wenig "core", Attack Attack gefällt mir eigentlich schon gut^^

anderes Beispiel wär noch "Enter Shikari"

aber mag ja eigentlich auch die härteren Sachen à la metalcore, deathcore lieber [:D]

Wie wäre es mit "Leben und leben lassen" ????

Klar, um ehrlich zu sein: ich find' das auch kacke... Aber wen interessiert das? Niemanden. Genauso wie mich und wahrscheinlich 50.000.000 weitere Leute deren Mucke nicht interessiert. Das einzige, was ich so richtig daneben finde ist die Geschichte mit dem Alkohol. Auf sowas steh' ich nicht so. Aber ansonsten sollen sie doch crabben, runnen und jewy-dancen, so lange sie wollen... Stört doch keinen.

Hm, wenn man frisch jugendlich ist, dann kann man sich vielleicht solch dämlicher Popmusik einfach nicht entziehen, vielleicht wird man mittlerweile in der Schule gehänselt, wenn man als Junge NICHT wie eine Tunte rumläuft. Da nützt es dann auch nicht, sich als außenstehender aufzuregen, das sind eben soziale Zwänge. Da ich z.B. weder Fernseher noch Radio besitze komm ich mit sowas auch gar nicht in Kontakt, es sei denn, in meinem Lieblingsforum wird explizit darauf verwiesen - da freue ich mich dann, wieder was gelernt zu haben. Diese BlaCore Sache wirkt aus Sicht eines gestandenen Herren halt urst affig. Aber genauso affig kam es vielleicht vor 15 Jahren rüber, auf Slayer und Morbid Angel abzugehen?
Immerhin haben die nicht so emotional rumgejault als wären sie geschundene Pussies.
Und wenn die Kiddies dann damit kommen, sei sei voll heavy und krass und brutal, da muß ich dann etwas schmunzeln und bin froh, daß sie wohl noch nie [url="http://www.youtube.com/watch?v=UCbKJjM4qac"]was von Sleep gehört[/url] haben.
Hoffe mal, das klingt nicht so sehr nach altersverbittertheit [:D]

Ist vielleicht der alte Kampf zwischen Leuten, die Pop-Musik mögen (und das ist das BlaCore gedudel) und welchen, die Musik so seriös nehmen, daß sie sich auf die Suche danach fernab von Fernseher, Radio und Bravo machen.
Aber laß den Kopf nicht hängen, die Welt ist letztlich grausamer als Du denkst, *virtuelles Taschentuch reich*

Ja, mag sein. Weiß zwar nicht genau, was Du meinst, habe da ein "vielleicht" untergebracht. Aber ich denke mal, getroffene Hunde bellen. Aber Schluß mit persönlichen Sachen. Rein musikalisch betrachtet hast Du definitiv unrecht, wenn Du Atack Atack als innovativ bezeichnet, selten hat man klarer voneinander abgesetzte Musikzitate in einem Lied. Das ist eigentlich rein zzsammengebaastelt, alles schon hundertmal gehört und nun in einem Lied, sogar Cher ist dabei. Wo bitte ist das kreativ oder gar innovativ?

Ich verstehe immer noch nicht, was Du meinst. Na klar beschreibe ich mich selbst, aus meinen Posts sind einige Informationen über meine Person erkennbar. Zum Beispiel, daß ich weder Fernseher noch Radio besitze, daß ich Musik zu seriös nehme, als mich darüber in der Bravo zu informieren etc. Aber danke, daß Du mich darauf hinweist, ich wäre nie darauf gekommen, daß Informationen über mich etwas über mich aussagen. Sehr clever.

Wann und wo?

Edith: ich meine nicht, wann und wo's auf's Maul gibt, sonder wo ich DICH persönlich beurteilt habe? Ich gebe mir Mühe zu generalisieren und da kannst Du/ kann jeder selbst entscheiden, wo er sich einfügt (und ob er dem überhaupt zustimmt). Sorry, die Welt dreht sich nicht um Dich und das sollte jetzt hier nicht zu einem Chat ausarten. Der Ältere hat anstandshalber das letzte Wort, also schweig [:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
möchte jetzt keinen Streit anfangen(oder vorhandene unterstützden), aber ich habe mit dieser Aussage auch Probleme:

Zitat:Diese BlaCore Sache wirkt aus Sicht eines gestandenen Herren halt urst affig. Aber genauso affig kam es vielleicht vor 15 Jahren rüber, auf Slayer und Morbid Angel abzugehen?
Immerhin haben die nicht so emotional rumgejault als wären sie geschundene Pussies.

wieso soll "Blah"Core affig sein? Hast du dich damit schonmal außernander gesetzt? und damit mein ich nicht 10 Sekunden ein Lied anzuhören.
wenn du es affig findest weil es davon so viele gibt, dann muss ich dir zustimmen, ich hab auch schon lange den Durchblick verloren, deswegen horch ich mir die Musik an, egal ob das nun deathcore oder crunkcore ist.
Es gibt zu wenig Schubladen um jede "core-Art" in eine zu stecken.

soll nicht persönlich genommen werden

jeder hat das recht hier seine meinugn zu sagen. in meinen augen hat das hier nichtsmehr mit musik zu tun, sondern mit schlecht berechnetem marketing. sehr leicht zu durchschauen. außerdem finde ich es schade dass der musikalische Einfluss der musiker von morgen mit solchen produktionen weiter marginalisiert wird, sodass die gefahr besteht eine generation von poser-mucker herangezogen wird, die ein sehr schlechtes musikalisches verständnis aufweisen. Ma von dem berühmten auto-tune abgesehn, welches echt langsam ma furchtbar is.

jedem das seine, klar, aber ich finds bescheuert. und nur weils jemand gut findet heißt es nich, dass ich diese person dann ebenso bescheuert finde. die musik isses jedenfalls. kompositorisch, handwerklich, optisch und vor allem aus sicht der innovation.

PS:
http://www.youtube.com/watch?v=ca73OtjYzm8 die katze, hammer

Edit:
Bitte lasst doch diese zickerei und macht das zur not über icq. hier brauch ich das nich.

Zuletzt bearbeitet:
''John H -- Jul 9th, 2009 at 6:14 pm i just think it’s funny how self-righteous all of you f***ing lame anonymous internet f***s are. i’m sure all of you have been in bands more popular than ours, or have had higher quality music videos than ours. you don’t know how hard it is to do this day in and day out, we’re busting our ass on warped tour and all you jealous bastards can muster up is negativity towards us for no apparent reason. yeah, you don’t like our music…but f you, we don’t care. crabcore is awesome, and our fans love it. our merch sales are through the roof, and we are really connecting with people. get a f***ing life you losers -- band member, apparently."
aus der Crabcore gruppe bei lastfm

vor allem der satz "our merch sales are through the roof, and we are really connecting with people"...

alles klar....

Ne, du hast das mit "affig" nicht so recht verstanden. Was ich auszudrücken versuche ist folgendes - seit Anbeginn der Zeit gibt es ein zwischenmenschliches Problem: das Generationenproblem. Was ich sagen wollte liegt also auf der Hand: ICH finde die Musik affig, aber die Sachen die ich in meiner Jugend TOTAL ernst nahm und gut fand (Slayer etc.) fand die Generation VOR mir HÖCHSTWAHRSCHEINLICH genauso urst affig. Ist das so schwer zu verstehen: damit sage ich doch implizit aber eindeutig, daß ich nicht per se beurteile, daß es affig ist, sondern nur aus meiner Perspektive! Wie gesagt, die Sachen die ich mag findet dann eben mein Opa dumm und affig, aber Volksmusik wiederum belächel ich auch. De gustibus non est diputandum. Aber rein von der musikalischen Seite, nicht vom Geschmacke her MUß man konstatieren, daß die einzige Innovation von Attack A. das zusammenklatschen längst gehörter Sachen in einem Lied ist. Und das genannte Zitat zeigt eine gewisse Kurzsichtigkeit: denn der Autor geht davon aus, daß man erst kritisieren darf, wenn man es selbst bessr macht (bessere Videos, mehr Kohle umsetzt). Das ist Unfug, denn da müßte jeder renommierte Filmkritiker selbst Filme drehen und gleichzeitig Schauspieler sein, müßte ein Literaturkritiker selbst erfolgreiche Romane schreiben etc.
Scheinbar gibt es ne Menge Leute denen die Mucke gefällt, das ist ok, die müssen dann aber auch damit klarkommen, daß man ihnen einen Massengeschmack vorwirft, denn Underground oder besser Subkultur ist das einfach nicht, das ist Mainstream, also Pop, also nichtmal mehr wirklich ein Distinktionsmedium - was Metal oder Heavymusik früher durchaus mal war!

Zurück
Oben Unten