Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer

555_Nase

555_Nase

Active Member
Beiträge
1.410
Ort
DE
Bassix
ß170
Hallo

Ich wollte einfach nur mal fragen, ob die Soundkarte "Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty" für Homerecording reicht. Wie der Name schon sagt richtet die Karte sich eher an Computerspieler. Da ich auch Computerspiele spiele, dachte ich die Karte wäre ganz gut und jetzt wollte ich mal wissen ob die für kleine Aufnahmen zuhause reicht. Das sollen keine Bandaufnahmen werden, die dann für eine CD benutzt werden, aber es wäre schon gut wenn man mit der Soundkarte Aufnahmen machen könnte, die auf einer CD halbwegs annehmbar sind.

Hier noch der Link:
[URL]http://de.europe.creative.com/...category=1&subcategory=208&product=15854[/url]


Vielen Dank[:-)]
 
Was heißt das jetzt genau?
Könnte man sich die CD dann noch anhören oder klingt das schon nach "Mikro in die Mitte vom Proberaum geklatscht und aufgenommen" ?

Womit könnte man die Qualität am ehesten vergleichen? Es gibt ja auch Lo-Fi Produktionen.
 
Der X-Fi Chipsatz von ist von guter Qualiät und bei weitem nicht mit einem "normalem" soundchip zu vergleichen. Ich hab die platinum-version mit einem Frontpanel, da kann ich den Bass schick reinstecken. Hat eine gute Qualität und Latenz.
Quasi eine Mittelding zwischen einem onboard soundchip und einer echten (teueren!) Recordingkarte.

Ich würde dir raten nicht die "Fatal1ty" versionen sondern die normale Platinum-version zu kaufen. Das Frontpanel ist echt praktisch. Vorsicht vor den "kleinen, günstigen" Karte, da steht zwar X-Fi drauf ist aber nicht X-Fi drin [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: 555_Nase

Kann ich mir das Frontpanel dann in das PC-Gehäuse einbauen?

Ja, normalerweise dürfte das kein Problem sein, kommt ein bisschen auf dein Gehäuse an. Man braucht dafür eine freie 5,25 zoll Bucht ( wie auch für CD-ROM Laufwerke)
 
Ich habe mir jetzt diese Soundkarte gekauft [URL]http://de.europe.creative.com/...category=669&product=16559&nav=0&listby=[/url]
und da ich überhaupt keine ahnung vom Aufnehmen habe[:I] wollte ich mal fragen was man dabei alles beachten muss.

Es wäre nett, wenn mir einer sagen könnte, welches Kabel ich in welchen Eingang stecken muss und welche Regler ich lauter drehen muss und welche eher leiser, um einen möglichst guten sound hinzukriegen.

Mein Verstärker ist dieser hier [URL]http://www.behringer.com/BX300/index.cfm?lang=eng[/url]
und er hat folgende Anschlüsse:
stereo tape input
power amp in
preamp out
phones out

Ich weiß, dass das kein besonders gutes Equipment ist[:o)].
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, vielleicht kennt ja jemand von euch ein gutes Homerecording-Tutorial oder eine gute Anleitung im Internet, die für absolute Anfänger geeignet ist und mit der man gut klar kommt :-)
 
Hi@all

Hab seleber eine Sounblaster Audigy 2 ZS
Sie ist gut für aufnahmen, weil sie dafür gemacht worden ist!
Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty ist wie der Name schon sagt zum gamen!
Wenn es nicht sogut funktioniert, so hab ich da noch einen Tipp.
Da ich sicher bin dass, du nicht gleich einige 100£ ausgeben willst kan ich dir das Music cleaning lab von Magix empfehlen!

Gruss Joe

ps bin ein bischen spät, aber besser spät als nie
 
@555_Nase

Hi
Ich würde dir empfehlen eine gute afunahmesoftware zu kaufen wi Cubase oder das aufnahmestudio von Magix ( Cubase erste sahne Magix gut )
Jedoch sind die preisunterschiede meisterlich, Cubase von 800er. an aufwärts. Magix prof studio ca. 100-150er.
Zur sounkarte da, würde ich die standart einstellungen verwenden, weil das oder, die programme die du verwendest die einstellungen übernehmen!
Somit ist es eh das beste wenn du die einstellungen im verwendeten programm vornimmst!
Gruss Joe

ps. In jedem menschen steckt ein Genie!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X-Fi ist nicht nur zum reinen Gamen gedacht, auch wenn der Name das suggeriert. Sie wurde "auch" zum Aufnehmen gemacht (weit von einer Profikarte entfernt, aber auch weit von einem Gaming-Chip)

@555_Nase
du musst zudem drauf achten den passenden Modus zum Aufnehmen einzustellen (Rechtsklick auf das Taskleisten-Symbol) und schauen das die ASIO-Treiber aktiv sind.
 

Hallo !

Ich hab seit ein paar tagen die Karte und werd noch verrückt.

Ich möchte Sound direkt von der sound-Karte aufnehmen. Das heißt ,alles was ich Höre auch aufnehmen. z.B. wenn ich bei Gamestrailer,die Musik zum Video aufnehmen will. Oder beim Zocken mit Games Cam gerade mein spiel aufnehm.

Aber leider kann ich nicht den sound aufnehmen den ich höre,nur über die schnitt stellen Lin-in/mic und Digital-in kann ich den sound aufnehmen !!

Bei meinem Lapptop mit billiger soundkarte geht das ohne probleme.
Hab bei Vista alles durchgeschaut,aber bei den AUFNAHME GERÄTEN kommen nur die 3 schnittstellen und meine Soundkarte nicht.

Wenn ich mit Game Cam aufnehmen will,findet er nicht die sound karte sonder nur die 3 schnitt stellen! Also nehm ich das spiel ohne ton auf!!
Bei Audio Recorder ist es das selbe,nur die 3 schnitt stellen aber nich die sound karte.
Bei der mitgelieferten softwar ist es genau so,nur Line-in/mic und digital-in. Seh zwar das sich bei wieder gabe die pegel bewegen aber wenn ich dann auf aufnahme umschalte kommt nichts. Also kann ich dort auch nur über die 3 schnitt stellen aufnehmen.

Ist alles richtig installiert und funzt auch,nur nicht die direkte aufnahme von der sound karte.
Kann doch nicht sein das so ne Teure Soundkarte das nicht kann ??
Und meine 0815 soundkarte auf dem lapptop kann das. ?

Hoff mir kann einer weiter helfen .
 
Ja da hast du recht ,das Notebook läuft auf XP und Die Creativ-Karte auf Vista.

Mir ist jetzt nur aufgefallen,das ich z.B. beim TS2 gesprächen alles aufnehmen kann und auch die Normalen Vista Sound Treiber aussuchen kann (in den TS2 Optionen). Somit kann ich da alles aufnehmen,was auch über Lautsprecher zu hören ist.

Werd mich mal nächstes Wochenende mit ne freund hinsetzen,und schauen was man da machen kann,das es mit den anderen Programmen auch geht.

Danke dir für die Info Black Jack [:D]

Ps. wenn ich näheres weis,dann post ich es. (wenn jemand das gleiche problem hatt) .
 

Zurück
Oben Unten