Corvette Zebrano

sroge

New Member
Bassix
ß0
Hallo,

ich habe vor mir eine Corvette $$4 zu kaufen und habe nun eine gefunden, für die ich aber recht weit fahren muss, um sie mir anzuhören. Es ist eine von denen, die in Zebrano gebaut worden sind.

Nun meine Frage, hat jemand schon mal auf so nem Teil gespielt und kann ne Aussage darüber machen, wie sich das andere Holz auf den Sound auswirkt?

Oder hat jemand allgemein was zu Zebrano als Korpusholz zu sagen?

hab gehört, soll in richtung ahorn tendieren, aber mit mehr mitten und weniger brillianz. mal schaun, was die experten dazu sagen können. wo hast du einen gefunden? in österreich?

in der wiener klangfarbe hängt einer.

mein eindruck war sehr gut, aber ein bischen weniger aggressiver als der normle in sumpfesche.

Claypool,

das ist ja lustig. Hat nämlich gerade Bucket of Bernie Brains am laufen..

Nee, ich hab das Teil in Hamburg aufgetrieben. Just Music. Mich wundert es ein wenig, dass von den Bässen 19 aufgelegt worden sind und jetzt noch welche zu haben sind. Vielleicht ist das aber auch normal. Jedenfalls steht der bei Just Music schon seit Oktober da. Bin da halt erst mal etwas misstrauisch geworden.

Hatte mir letzte Woche bei Thomann ne $$4 in Esche bestellt, aber die hatte leider ziemlich heftige Leimfugen, so dass ich die wieder zurückgeschickt habe. Und nu will ich mein Geld wieder loswerden. Mit bestellen ohne vorher anhören/anschauen ist jetzt definitiv Schluss.

Also, dass was Du zum Sound geschrieben hast, habe ich auch schon irgendwo gelesen, aber ich kann mir da nun nicht sooo viel drunter vorstellen.

Danke für die Antwort! sroge

hehe gut was du da gerade hörst:-)

also ich würde zu allererst mal festhalten, dass der bass den warwick typischen growl behalten wird, denn dafür ist zum größten teil der hals zuständig und ovangkol ist halt bewährt.
hab nochma bisl gegoogelt und was gefunden.
es wird gesagt, dass zebrano eher bubinga als ahron ähnelt...
seh viel midrange, dennoch wärmer als und ähnlich schwer.
klingt sehr gut wie ich finde. teste den unbedingt mal aus, würd mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten