Cort GB 74

Ich bezweifle doch stark das ein Koreanisches Unternehmen sich was von einem Deutschen Bassbauer abguckt...mal davon abgesehen das sich die Idee wohl beide bei Lakland ausgeliehen haben... ;-)

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Ich bezweifle doch stark das ein Koreanisches Unternehmen sich was von einem Deutschen Bassbauer abguckt...mal davon abgesehen das sich die Idee wohl beide bei Lakland ausgeliehen haben... ;-)
Hmm... dass die Leute im Osten uns hier im Westen etwas abgucken ist schon öfters geschehen - nicht speziell im Bassbau, aber dass in D produzierte Produkte da unten schnell und billig nachgebaut werden.

Das California-Design ist doch von Fender... ist doch offensichtlich oder? Das wegen der PU-Bestückung ist ja im Moment gerade so ein Trend... JM halt.

Grüsse

ich werde mir trotzdem den Artisan erstmal holen,kann ihn leider nicht antesten vorher...vielelleicht fahre ich auch am Sa in den Laden...ansonten bestelle ich,teste,wenns nciht gefällt geht er weider zurück...[:O!]

...den würde ich auch vorziehen, den Artisan kenne ich auch vom Testen. Den anderen konnte ich bis jetzt noch nicht ausprobieren. Ich hatte aber bis jetzt noch keinen einzigen schlechten Cort in den Händen. Die sind ihr Geld sicherlich mehr als wert!

Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Hmm... dass die Leute im Osten uns hier im Westen etwas abgucken ist schon öfters geschehen - nicht speziell im Bassbau, aber dass in D produzierte Produkte da unten schnell und billig nachgebaut werden.

Da hast du allerdings recht, Sandberg erlebt in der letzten Zeit ja auch einen ziemlichen Höhenflug, aber den Cort gibt schon etwas länger und da war Sandberg noch verhältnismäßig klein und international auch nich tso extrem bekannt...

Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Das California-Design ist doch von Fender... ist doch offensichtlich oder? Das wegen der PU-Bestückung ist ja im Moment gerade so ein Trend... JM halt.

Wenn ich mich nicht irre kommt grae diese Pickup-Bestückung eben aus dem Hause Lakland, die diese auch vornehmlich auf Fenderkopien einsetzten / einsetzen...desdewesche das wo isch da gesagt häb...

Zitat:Original erstellt von: Erzengel

was ist wirklich dran an den Cort Bässen?Wer hat einen und vorallem stimmt es dass Cort immernoch Fender beliefert und sich erst vor einigen Jahren selbstständig gemacht hat und Bässe unter eigenem Namen verkauft?

Welche Modelle von Cort sind noch empfehlenswert ausser den Curbow den ich mal bei MP gespielt habe und der echt ein heisses Teil ist!?

Ich bin absolut überzeugt von Cord. Spiele im Moment als Hauptbass einen Funkmachine II und mein nächster Bass wird wahrscheints ein Curbow FL

Siehe dazu auch meinen Beitrag unter

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14774302&whichpage=2&SearchTerms=tm,stevens

Ok, ich muss meine Aussage von oben ein bisschen korrigieren, der Curbow ist der einzige Bass von Cort, der mich nicht überzeugen konnte, sowohl soundtechnisch, als auch ergonomisch. Das untere Horn ist so kurz, dass der Bass im Sitzen absolut unangenehm zu spielen ist.
Dann empfand ich slappen bei den bundierten Modellen als sehr unangenehm, weil Hals nen Millimeter aus der Korpusoberfläche rausragte und ich immer mit dem Fingernagel dran hängen blieb.

Hallo Erzengel

Ich wollte mal fragen ob du den Cort GB74 jetzt gekauft hast. Und wenn ja, welche Erfahrung hast du damit gemacht?...sonst wer?
Dieser Bass macht mir ziemlich Eindruck vom technischen Standpunkt her (Bridge, usw.). Kann jemand das Problem mit den Polepieces bestätigen?

danke und sorry wenn ich diesen Thread wieder ausgrabe.
e-bazz

Guck mal auf Ebay.it, da gibt es den zur Zeit für 357€ (allerdings die etwas teurere "Natur"Version) - absoluter Kampfpreis. Der Händler spricht relativ gut englisch und für nochmal knapp 40€ kommt der direkt zu dir nach Hause.

Ich persönlich hab den Bass auch ausgiebig getestet, absolut Band und vor allem Profitauglich. Einziger Wermutstropfen sind die PU's. Aber bei dem Preis ist ein noch genug übrig für einen Satz SD's oder Delanos.

Zurück
Oben Unten