Sir Adrian Fish
Well-Known Member
@rootbert
Willkommen im Club.
Willkommen im Club.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was mir bei längerem spielen auffällt: die E-Saite ist (zumindest in den tiefen Bünden) gefühlt ein Stück leiser als die anderen kann das sein?
Ja, die Dingwall gehen bis 37", der A5 SCMS nur bis 35,5".Spiele derzeit nen normalen 5 Saiter, 34er Mensur Bass. Finde den Cort optisch echt ansprechend. Bei mir schlabbern die E und H Saite(durch drob tuning auf D und A) ordentlich herum. Hat jmd ein ähnliches tuning und ist zufrieden ? Bei den dingwalls ist ja da ordentlich mehr Bundfächerung installiert
DAS wollte ich hören.Zum Glück ist diese bei meinem A5 SCMS problemlos perfekt einzustellen über alle 24 Bünde.
So einer ist vermutlich der aus dem Video. Wobei ich den ziemlich schmuck finde.Negatives habe ich auch nur zu der ersten Charge der SC ohne MS gehört.
Autsch...würde mich auch wahnsinnig machen. Mag ja genug Kollegen geben, die da oben niemals ankommen beim spielen. Aber wenn doch, dann macht das eine ja kirreIm 24 Bund sind zwei Saiten zu hoch und die zwei anderen zu tief.
Stimmt wohl. Ist aber leider in manchen Situationen wie Onlinekauf (gut, hier kann man i.d.R. zurück schicken) oder gebraucht über Distanz nicht immer möglich. Aber auch schon bei T. vor Ort habe ich einen Bass angespielt, mich entschieden, damit dann ab zur Theke, aber dann gab es nicht den sondern ber die Warenausgabe einen originalverpackten anderen. War so überrascht, dass ich das so akzeptiert habe (war in diesem Fall auch nix hochpreisiges (sire V7) und in diesem Fall dann auch kein Problem). Würde ich bei hochwertigeren Dingern aber nicht mehr so machen sondern den wollen, den ich in der Hand hatte.Und ja, dieser Grundsatz sollte eigentlich immer befolgt werden: Kaufe genau das Instrument, das du gespielt hast!
Finde auch den neueren beyond optisch ziemlich Klasse. Aber ob sich da tonlich soooo viel tut? Kannst ihn ja ma bestellen und 1 zu 1 dagegen probieren...Beim A5 SCMS oder Beyond hätte ich keinerlei Bedenken.
ok, aber das haben relativ viele auch teurere Bässe. ich hab ehrlich gesagt die H-Saite nur selten oberhalb des 9. Bundes benutzt. Oktavreinheit ist letztlich immer ein Kompromiss...massiven Problemen mit der Intonation der H-Saite