Corona-Impfung - Partystimmung

Notorius

Well-Known Member
Beiträge
451
Ort
DE
Bassix
ß23.804
Hallo zusammen,

unsere Tochter lebt schon einige jahre in den USA. Heute erhielt sie ihre 2. Impfung. Sie erzählte, dass im impfzentrum partystimmung war, laute Musik und die Pfleger riefen dazu auf, den geimpften Arm kreisen zu lassen, die Beschwerden würde dadurch geringer werden. Es war eine geradezu ausgelassene, nahezu Partystimmung mit Musik und Armtanz. Dem Anlass entsprechend.

Meine erste Impfung in einem Zentrum in Deutschland: professionell, freundlich, sehr ruhig. Uns war anschließend ein wenig nach feiern, aber wir hörten von einem alkoholverbot für 2-3 wochen.... sind zum Glück nun rum
 
Alkoholverbot, bestimmt dass man sich nicht enthemmt in die Arme fällt, es dauert einige Tage, bis sich ein Impfschutz einstellt - von wegen Impf-Parties :facepalm1:

:bier:
 
Also das mit dem Alkoholverbot hat S.Ciesek im C-Update der letzten Woche kommentiert:
Wenn Dein Körper eine Immunreaktion aufbauen soll, sind Zellgifte in grösseren Mengen keine gute Idee. Aber von mässigem Genusstrinken würde keine Impfung wirkungslos.
Das Thema stammt wohl aus Russland, wo Wodka wohl eher zu den Grundnahrungsmitteln gehört. Und offensichtlich hat man da versucht, die Volksgesundheit signifikant zu verbessern, indem man die Leute vom Saufen abhält. Und wenns nur für 14 Tage ist.

(Wenn man aber ein Problem hat, die Zeit bis zum Abklingen der Impfnebenwirkung ohne Alkohol auszukommen, dann hängt das womöglich gar nicht mit der Impfung zusammen ;-))
Auf jeden Fall freu ich mich für Deine Tochter, die Familie meines Bruders ist auch schon durch. Die haben halt noch soviele stramme Trumpies, daß der Impfstoff für den Rest locker reicht. Ist aber auf lange Sicht auch suboptimal.
 
Ein Vollrausch ist gesundheitlich einfach immer daneben, ergo nach der Impfung auch. Das Immunsystem wird gestresst und da muss jeder selbst entscheiden wie er damit umgeht.
Ich war nach meiner ersten Impfung jedenfalls zwei Tage richtig im Eimer. Da wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen was zu trinken ...obwohl ich ansonsten regelmässig trinke.
Ich habe das jetzt auch für mich so eingepreist. Kein Tropfen mehr bis zur vollen Wirkung (sind bei Biontech realistisch so rd. 7-8 Wochen bei 6 Wochen Abstand) ...danach geht es allerdings richtig rund :-)
tumblr_o4zauz9Qyd1qd3lbbo2_500.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Mich hatte es nach meiner ersten Impfung (Astra) derart für 2 Tage aus den Schuhen gehauen, dass Alkoholgenuss ohnehin nicht zu meinen Bedürfnissen gezählt hat ... Anfang Juli bekomme ich die zweite Dosis, hoffentlich dann ohne diese (bekannten & normalen) Nebenwirkungen.
 
Ich hatte nach meiner ersten Impfung mit Biontech einen ziemlichen Husten bekommen. Außerdem habe ich ständig geniest. Angeblich soll das ja auch zu den häufigen Nebenwirkungen zählen, nervig war es aber trotzdem. Falls noch jemand diese Beschwerden hatte kann ich euch einen Tipp geben: Ich wollte keine Medikamenten nehmen, weil ich ja wusste dass es durch die Impfung kommt, wollte meinen Husten aber dennoch loswerden. Meine Oma hat früher immer aus Zwiebeln Hustensaft gemacht und daran habe ich mich erinnert. Falls ihr das noch nicht kenn kann ich euch diesen Artikel empfehlen: https://www.sundt.de/blog/zwiebelsaft-bei-husten/
Ich habs nicht geglaubt aber es hat geholfen!
 
Bei mir vorletzte Woche Biontech... Nebenwirkungen? Fehlanzeige! Allerdings wusste ich auch nix vom Alkoholverbot...
Mal schauen ob es bei der zweiten Impfung im Mai auch so harmlos ist...
 
Es scheint mir, dass es ein bisschen dumm ist, eine solche Partystimmung zu schaffen. Bei uns war es auch ruhig und professionell.
 
Kein Alkohol während der Impfung könnte ich verstehen....aber 2-3 Wochen danach nicht :O!

PS: Ich bekomme genau in einer Woche ´ne Ampulle BioTec oben drauf zu meiner ersten Astra Impfung. Kann also nichts mehr schiefgehen :whistle:
 

Zurück
Oben Unten