Ich wollte auch vor einiger Zeit auch wieder einen 51 Precision (habe mal den Japan 51 in butterscotch gehabt) dooferweise habe ich ihn verkauft, das hätte ich nicht machen dürfen. Jetzt gibt es bei Fender keinen mehr der bezahlbar ist. Aus der Not habe ich mir dann die Cabronita vorgeknöpft und spiele sie bis heute sehr gerne.
Vorteil: brummt nicht, Daumen kann man besser auf den PU stützen.
Der Sound ist allerdings anders. Mittiger, nicht ganz so offen, eher in Richtung Split-Coil Preci, trotzdem anders. Eine Mischung aus Gretsch Vintage Bass und Splitcoil-Preci.
Sie knorzt und knarzt bei mir (nachdem ich die PU Höhe optimiert habe und Chromes 50-105 aufgezogen habe) wie keine andere. Habe mal ein Soundfile aufgenommen. Die Hauptbassline mit der Cabronita in EBS Multicomp (Tubemode) in der DAW ein Hi-pass und Lo-Pass Filter drauf, das wars. Die Overdubs habe ich mit meinem Jazzbass mit La Bella Flats gespielt.
PS: erstaunlicherweise kommt der Hals PU Sound meines Jazzbasses sehr Nahe an den 51 Precision Sound ran, wenn ich ihn alleine spiele. Theoretisch bräuchte ich gar keinen 51er mehr. Trotzdem werde ich zuschlagen wenn ich einen günstigen 51er in butterscotch blond in die Finger bekomme.