Coole Combo

Awesom-O

New Member
Bassix
ß18.254
Servus Leute! Wollte hier nur schnell mal ein Feedback loswerden zum Ampeg BA 115.
Hab ihn lange Zeit nur im Zimmer stehen gehabt und nutze ihn auch eigentlich nur als 3. Verstärker. Heute hatte ich ihn aber mal bei einer Funk.Session dabei. Auch wenn der Drummer reingehauen und der Gitarrist etwas Gas gegeben hat hatte ich keine Probleme.

Man kann ihn ganz bequem nach hinten kippen was von großem Vorteil ist.

Klingt auf jeden Fall nach mehr als nur nach 100Watt.

Zum Sound: Steht Ampeg drauf, kommt auch Ampeg raus *g

Also wer auf Ampeg steht und wem die knapp 30 Kilo nicht zu viel sind (ich finds schon eher grenzwertig, weil das Ding keine gescheiten Griffe hat) sollte mal schauen ob er die Combo mal antesten kann. Gebraucht gibts die Teilweise echt günstig.

Für zu Hause ist noch zu erwähnen das er nen Chinch Line in für Playalong hat und nen Kopfhörerausgang. Leider kann man keinen weiteren Speaker anschließen aber warum auch bei grade mal 100 W.
Einen Lüfter hat er keinen und einen Di. weshalb er auch für Recording geeignet ist.

Übrigens bringt Ampeg den BA115 demnächst auch als BA115T raus - mit Röhren-Vorstufe. Könnte interessant werden... [:-)]

Der Ampeg ist sicher mit die erste Wahl wenn es um Combos geht. Ich habe mich aber, auch des Preises wegen für den Ashdown Five Fifteen entschieden und kann im Grunde das was für den Ampeg gilt auch nur für den Ashdown bestätigen. Leider hat er nicht direkt die Möglichkeit ihn zu kippen, aber ich habe da so ein Keilkissen für, welches man auch bei einigen Autofahrern sieht, die etwas kleiner geraten sind (nein ich gehöre nicht dazu *g*) und so funktioniert er für kleinere Gigs hervorragend (auch als Monitor, wenn der Mischer einen über DI abnimmt)

Hat der Ampeg einen DI-Ausgang bzw. Line-Out? Der fehlt dem Ashdown leider :-( sonst ist er vom Sound her genial

preislich zwar "etwas" teurer als der five fifteen aber dafür mit DI is der electric blue 15 - 180 bzw 15 - 150 bzw 12- 180 [;-)]
habe den 15 - 150 und bin super zufrieden !! [^] [:D][:D][:D]

Die Kombo hat einen festen winkel. Das ist einfach über eine schräge auf der unteren Rückseite gelöst und mit 2 zusätzlichen Gummifüßen. Aber insgesamt recht intelligent und stabil.

Der Winkel zielt bei mir optimal aufs Ohr wenn ich ca. 4 meter weit weg stehe. (bin ca. 1,80)

Zurück
Oben Unten