Beim DBX160 -- um auf den Anfang nochmal zurückzukommen -- würde es keinen Sinn machen, den Comp zwischen Bass und Amp zu schalten, es sei den mal hat einen Aktivbass mit niederohmigen Ausgang und ordentlich Dampf am Klinkenstecker. Sonst wird es dumpf und rauscht. Auch am Blue-Soul gehört es in den seriellen Effektweg. Wenn man die Chance hat, per Poti stufenlos zwischen Seriell und Paralell zu reglen (hat mein oller Hartke auf der Rückseite) , kann man in der Tat mit dem Thema Parallelkompression experimentieren. Man kann da wunderschöne Sustaining-Sachen mit machen, indem man eine recht starke Kompression mit schnellem Attack wählt, den Threshold weit unten ansetzt und dieses stark gequetschte Signal dem Original zumischt.
Bodentreter-Kompressoren wie der leider nicht mehr zu bekommende TC Nova Dynamics (ich kenn einen Idioten, der das Ding verkauft hat.. heul...) hatte sowas onboard. Der Bursche war allerdings ein reiner Bodentreter , der vor den Amp gehört.
Gruß
Stefan
Bodentreter-Kompressoren wie der leider nicht mehr zu bekommende TC Nova Dynamics (ich kenn einen Idioten, der das Ding verkauft hat.. heul...) hatte sowas onboard. Der Bursche war allerdings ein reiner Bodentreter , der vor den Amp gehört.
Gruß
Stefan