hey, habe gerade selber auch so ne Tappingfrickelaktion am Laufen.
Nur kommt es mir dabei besonders darauf an, dass ich die Saiten länger nachschwingt. Soll so ne schöne Klangkulisse geben.
Dabei greift mir der Kompressor auf jedenfall unter die Arme. Denn es kann auf Dauer doch sehr anstrengend sein, die Saiten so fest & sauber anzuschlagen, dass ein ordentlicher Ton rauskommt, den man auch noch nach sagen wir 0,5-1sek. im Bandgefüge hören/wahrnehmen kann.
Ein Hall oder Delay würde mir da auch ganz gut gefallen.. aber das ist nicht das Thema.. [
]
Du möchtest doch sicherlich auch mit dem Komp. erreichen, dass die unterschiedlichen Saiten/Töne dabei in etwa gleich laut werden. Hier wirst du durch den Komp. sicherlich Unterstützung finden. Nur habe ich auch selbst erfahren, dass eine ordentliche Taptechnik immer noch das A&O dabei ist...
Zum Ashdown Kompressor: Technisch gesehen gibt es garantiert nichts auszusetzen, jedoch habe ich persönlich die Verarbeitung des Gehäuses als nicht sehr prickelnd empfunden, auch wenn dieses schon nett aussieht! Mehr kann man unter "Ashdown-Effekte" lesen. War aber wohl auch ein viel probiertes Ausstellungsstück von T* (aber sowas dann als neu zu verkaufen.. naja)