Mike`adelic
Well-Known Member
...ich hab bisher nur gehört: "Kauf DBX oder Drawmer"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr richtig - oder er ist einfach zu faul bzw. will sich auf die Musik konzentrieren.Zitat:Original erstellt von: bassbacke
Ja, die Meinungen bei Compressoren gehen weit auseinander.
<satire>Jeder, der mit den vielen Knöpfen nicht zurechtkommt, wird drüber schimpfen und ein Gerät mit wenigen Knöpfen loben, dass das Denken abnimmt.</satire>
Zitat:Original erstellt von: Hootchy
...ich hab bisher nur gehört: "Kauf DBX oder Drawmer"
Zitat:Original erstellt von: astro
... Hatte auch schon mal über eine ähnliche Lösung nachgedacht, insbesondere, um über einen Mixer o.ä. mehrere Bässe pegelkorrigiert in die restliche Signalverarbeitung einzuspeisen. Der EQ klingt interessant - 19" und nicht teurer als ein Bodentreter.
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive
und soo "neutral" sind deine aussagen auch nicht immer []
sorry, wenn ich mich da "einfach so reinhänge".... aber ich finde, alle sollten zu einem vernünftigen umgangston beitragen.... und vielleicht nicht immer alles "wörtlich" nehmen..... []
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive
... fetzt euch weiter [][]
@bassbacke: was ist das eigentlich für ein Vorverstärker, den Du Dir da gebaut hast - sah vom Aufbau her recht schlicht aus, leider konnte ich auf dem Diagramm nicht alles erkennen. Arbeitest Du mit einem 08/15 Operationsverstärker oder steckt da eine Röhre drin?
Zitat:Original erstellt von: bassbacke
Ist bislang ein TL081 bzw. TL071, also ein preisgünstiger, hochohmiger JFET Op-Amp. Keine Röhre. Ich bin aber gerade dabei die Schaltung zu überarbeiten, damit sie weniger störempfindlich wird und andere Kleinigkeiten. Da kommen dann noch zwei Widerstände und ein Kondensator dazu. Sobald ich das aufgebaut und getestet habe, ersetze ich den alten Schaltplan. Ist dann aber immer noch sehr simpel.
Wer einen günstigen Impendanzwandler/Booster mit Röhren sucht, bekommt den für EUR 50 in Form eines Behringer MIC100
... Schade, daß die sowas nicht in 19" anbieten (ULTRAGAIN PRO MIC2200 ist anscheinend nicht für Instrumente geeignet), dafür gibt es den demnächst auch mit Modeling... na ja, die Suche geht weiter.
Zitat:Original erstellt von: bassbacke
... Schade, daß die sowas nicht in 19" anbieten (ULTRAGAIN PRO MIC2200 ist anscheinend nicht für Instrumente geeignet), dafür gibt es den demnächst auch mit Modeling... na ja, die Suche geht weiter.
Für Instrumente mit aktiver Elektronik geht der MIC2200 eigentlich schon. Die Eingangsimpedanz des Line Eingangs ist 60 kOhm und er verträgt auch Line Pegel (bis +23 dB []). Ist allerdings kein "normaler" Klangregler drin. Siehe auch http://download.behringer.com/MIC2200/MIC2200_B_Specs.pdf
Für passive Bässe ist der MIC100 wohl besser.
Zitat:Original erstellt von: schock
Kenne jedenfalls kaum einen Bassisten, der Trace, wenn er Trace gespielt hat wieder hergibt. Ausser die Ampegjünger mit Ihren Familiensärgen auf der Bühne...
[]