Wir waren heute früh mal beim Th*m*nn zum antesten:
Die ganzen 100+ watt-Teile klingen zwar mitunter geil(er),aber zum üben/spielen zuhause etc. - viel_zu_gross bzw sie klingen halt nicht wenn man davor sitzt und noch Wert auf sein Gehör legt []
SWR-LA10/12...nicht mein geschmack ...irnkwie zu"trocken" im Klang
Nemesis ...dito
FENDER B-DEC 30 ...was soll ich ich sagen: Dudelkram a la Alleinunterhalter ...man kann soooviel einstellen aber n gscheiten Bass-Sound? ...hab ich nicht hinbekommen, sry. Inkrwie so ...tot..indirekt ...und total leise - da kann mein
https://www.thomann.de/de/thomann_junior_bassset.htm
Anfängerset mit...
Ibanez SWX65 kam irnkwie in 1,5 Stunden nicht ausm Lager rüber
ROLAND CB-100 BASS - Klingt in meinen Ohren ...sehr gut, aber ist mit seinen 100w auch schon etwas laut, fürs Haus.
ROLAND CB-30 BASS , der kleine Bruder:alle Achtung - richtig erwachsener voller Sound für das kleine Teil - mein fav.
Getestet jeweils mit einem Fender J und dem neuen kleinen Buntfrosch, so einem Shortscale-Fleabass (dolles Teil, leicht, griffig, nicht zuu teuer,
...fest aufmeiner Wunschliste!)
Ich werds jetzt wohl doch so machen wie viele andere auch:
Lass mir den Ibanez, den Roland (30) und zum vergleich doch noch den
Micromark liefern - 1 bleibt, 2 gehn retour.
*Ein Dank schonmal bis hierher den geduldigen und hilfsbereiten Lesern*
Die ganzen 100+ watt-Teile klingen zwar mitunter geil(er),aber zum üben/spielen zuhause etc. - viel_zu_gross bzw sie klingen halt nicht wenn man davor sitzt und noch Wert auf sein Gehör legt []
SWR-LA10/12...nicht mein geschmack ...irnkwie zu"trocken" im Klang
Nemesis ...dito
FENDER B-DEC 30 ...was soll ich ich sagen: Dudelkram a la Alleinunterhalter ...man kann soooviel einstellen aber n gscheiten Bass-Sound? ...hab ich nicht hinbekommen, sry. Inkrwie so ...tot..indirekt ...und total leise - da kann mein
https://www.thomann.de/de/thomann_junior_bassset.htm
Anfängerset mit...
Ibanez SWX65 kam irnkwie in 1,5 Stunden nicht ausm Lager rüber
ROLAND CB-100 BASS - Klingt in meinen Ohren ...sehr gut, aber ist mit seinen 100w auch schon etwas laut, fürs Haus.
ROLAND CB-30 BASS , der kleine Bruder:alle Achtung - richtig erwachsener voller Sound für das kleine Teil - mein fav.
Getestet jeweils mit einem Fender J und dem neuen kleinen Buntfrosch, so einem Shortscale-Fleabass (dolles Teil, leicht, griffig, nicht zuu teuer,
...fest aufmeiner Wunschliste!)
Ich werds jetzt wohl doch so machen wie viele andere auch:
Lass mir den Ibanez, den Roland (30) und zum vergleich doch noch den
Micromark liefern - 1 bleibt, 2 gehn retour.
*Ein Dank schonmal bis hierher den geduldigen und hilfsbereiten Lesern*