Combo-Suche Reloaded

mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß73.883
Wir waren heute früh mal beim Th*m*nn zum antesten:

Die ganzen 100+ watt-Teile klingen zwar mitunter geil(er),aber zum üben/spielen zuhause etc. - viel_zu_gross bzw sie klingen halt nicht wenn man davor sitzt und noch Wert auf sein Gehör legt [;-)]

SWR-LA10/12...nicht mein geschmack ...irnkwie zu"trocken" im Klang

Nemesis ...dito

FENDER B-DEC 30 ...was soll ich ich sagen: Dudelkram a la Alleinunterhalter ...man kann soooviel einstellen aber n gscheiten Bass-Sound? ...hab ich nicht hinbekommen, sry. Inkrwie so ...tot..indirekt ...und total leise - da kann mein

https://www.thomann.de/de/thomann_junior_bassset.htm
Anfängerset mit...

Ibanez SWX65 kam irnkwie in 1,5 Stunden nicht ausm Lager rüber

ROLAND CB-100 BASS - Klingt in meinen Ohren ...sehr gut, aber ist mit seinen 100w auch schon etwas laut, fürs Haus.

ROLAND CB-30 BASS , der kleine Bruder:alle Achtung - richtig erwachsener voller Sound für das kleine Teil - mein fav.

Getestet jeweils mit einem Fender J und dem neuen kleinen Buntfrosch, so einem Shortscale-Fleabass (dolles Teil, leicht, griffig, nicht zuu teuer,
...fest aufmeiner Wunschliste!)

Ich werds jetzt wohl doch so machen wie viele andere auch:

Lass mir den Ibanez, den Roland (30) und zum vergleich doch noch den
Micromark liefern - 1 bleibt, 2 gehn retour.

*Ein Dank schonmal bis hierher den geduldigen und hilfsbereiten Lesern*

Hol dir doch den Roland Micro Cube. Zum Üben zuhause perfekt und mit Batterien auch im Garten zu gebrauchen. Und glaub der hat um die 5 Watt... aber zum Üben genügt auch das.

Der hat keine AUXin ..und n ZOOM RT-223 hab ich mir schon für ziemlich lau greifen können

Will den Brüllwürfel (Micromark) und den Ibanez auch nur angetestet haben... fürs "rundrum sichere Gefühl"

dder ibanez ist echt nicht übel. gegen den cube aber ein witz.
und was markbass sich mit dem micromark gedacht haben, weiß ich nicht. klingt im grundsound wie ne blechdose und hast - soweit ich mich erinnere - auch keinen aux-in.
außerdem kannste dir für die kohle den cube 30 und den microcube holen...

Doch - der Markbass hat eine AUXin ..die Leutz im inet äussern sich einklich recht positiv

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Doch - der Markbass hat eine AUXin

stimmt...hab mich geirrt.
probier ihn einfach mal aus. ich fand die features und vor allem den klang für die 500 ocken ziemlich bescheiden. mein little mark 250 hat zusammen mit meiner 1*10er fmc-custombox 700 gekostet und reicht auch mal gegen schlagzeug und zwei e-gitarren. zudem ist die optik cooler.

Zurück
Oben Unten