Combo für Proben gesucht (mal wieder :))

Zitat:
ich verstehe dich schon. Nur, meine Erfahrung aus meinen Anfangstagen hat gezeigt, dass man als Anfänger 1. einfach noch zuwenig weiß auf was es beim Bass-Equipment so ankommt 2. Etwas kauft und nach kurzer Zeit merkt, dass die Power nicht reicht oder der Sound sich im Bandgefüge nicht durchsetzt usw.

Stimme ich zu, allerdings gebe ich noch zu bedenken, das man nach 3 Jahren spielen vll. auch unbedingt "diesen Ampeg-Sound" oder halt irgendwas anderes möchte, also ne ganz andere klangliche Vorstellung hat als am Anfang.
Wäre es da nicht schlauer, was gebraucht zu kaufen, was man mit relativ wenig Verlust verkaufen kann, anstatt gleich viel Geld in ne große Anlage zu stecken? Und vll. auch mit was kleinerem zu beginnen? Ne kleine Combo für zu Hause kann man immer gebrauchen, aber ich würd nich, wenn ich ne schöne neue Anlage hab, meine 4x10er zu Hause zum üben nehmen [:D]
Just my 50 Cent [;-)]
 
@webster:
da hast du auch wieder Recht. Man kann einen Combo dann immer noch als Übungsamp nehmen. Ne 4x10er würde ich mir auch nicht nach hause stellen [;-)]
Ich bin gespannt was Ozy´s Ausflug zum Thomann ergibt. [?]
 
Hallo, sorry dass ich nix mehr dazu geschrieben habe, grad bisl stressig am semesteranfang :-) hab ihn leider nicht testen können, weil nicht lieferbar/vorrätig. Aber ich denke es läuft auf den mb115 hinaus. Hab den größeren 210 getestet, sowie ein Rack aus GK Komponenten und bin begeistert von dem Sound. Genau die richtige Menge Dreck die ich will.
Mein Traum wär ja jetz der 210er, und später ne 15"er Zusatzbox. Aber das is einfach nicht drin. Die 399€ fürn 115er sind leider echt max.

Ich werd den 115 einfach mal blind ordern, gibt ja 30 Tage Rückgaberecht.
Von den "Konkurrenten" konnte ich leider nicht alle testen. Ampeg und Ashdown haben mir weniger zugesagt. Völlig enttäuscht hat mich der Roland Cube 100. In Flat-einstellung mieser Sound. Dazu der unverschämte Preis. Und mit den zig Einstellungen wollt ich mich nicht den ganzen Tag aufhalten :-)

Ich gebe zu dass ich evtl nicht 100% objektiv bin weil ich davor schon leicht Richtung Gk fixiert war. Sowas ist aber halt immer auch Ansichtssache :-)
Einziger Wehmutstropfen: Liefertermin wurde von 11.11 auf 26.11 korrigiert :-(

Aber mal schaun, vielleicht läuft mir ja die nächsten Wochen nochbwas ganz andres übern Weg. Oder ich gewinn im Lotto. (Notiz an mich: Lotto-spielen)

Grüße, Ozy
 
zhi, gute Entscheidung ... aber ich gebe zu bedenken, dass du mit dem MB1215 insofern eingeschränkt bist, als dass du an ihn keine Zusatzboxen - wie beim MB210 - anschließen kannst.
Dafür reichen die 200 Watt für - fast - alle Probensituationen, und der Amp macht unternrum auch richtig schön BUMMS.
 
der Vollständigkeit halber sei hier noch erwähnt: ich habe mir jetzt den GK MB115 bestellt.
War auch irgendwie immer mein Favorit :-)

Scheint ja seeeehr begehrt zu sein.
Auf meine Anfrage, wie sicher der neue Liefertermin (26. 11) sei, nachdem er bereits öfter verschoben wurde, meinte der T:
Es wären 20 Stück auf den Weg nach Deutschland, und bereits 18 Vorbestellungen eingegangen. Ich war grad unterwegs, also ne Sitzgelegenheit gesucht, das HTC gezückt und sofort geordert :-)

Grüße, Ozy
 
Hi, also in der Tat ist er sehr begehrt. Heute wollte ich ihn bei T bestellen und siehe da: der Artikel befindet sich nicht mehr in unserem Sortiment[:(!] Ich habe ihn aber wo anders bestellt und hoffe, dass es klappt. Schönes Wochenende noch, Gruß, bogi07
 
Zitat:Original erstellt von: bogi07

Hi, also in der Tat ist er sehr begehrt. Heute wollte ich ihn bei T bestellen und siehe da: der Artikel befindet sich nicht mehr in unserem Sortiment[:(!] Ich habe ihn aber wo anders bestellt und hoffe, dass es klappt. Schönes Wochenende noch, Gruß, bogi07

Stimmt, grad gesehen. Den größeren 210 leider auch. Glück gehabt :p
 

Zurück
Oben Unten