Cocco Bass Saiten

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Was bedutet denn das exposed wound im Vergleich zu classic wound?

Afaik ist "exposed wound" so ähnlich wie "taperwound". Bei "taperwound" verjüngt sich die Wicklung dicker Saiten (idR H und/oder E) kurz vor den Ballends, während bei "exposed wound" nur noch der Saitenkern auf der Bridge aufliegt.
 
ich hab gestern emil bei cream music in ffm besucht. dort gibt es auch die von emil bevorzugten cocco saiten. werde ich demnächst mal mitnehmen...

 
ich hab gestern emil bei cream music in ffm besucht. dort gibt es auch die von emil bevorzugten cocco saiten. werde ich demnächst mal mitnehmen...
nach fast genau 9 Jahren habe ich dann heute mal endlich coccos ausprobiert und bin sehr begeistert.
Sind auf meinem Oliver Lang Thekenbass (Ox) gelandet. Slappen ist damit ein Traum.
Aber mit Finger klingts auch geil, sehr direkt und knurrig. Immer schöne straffe Ansprache. Die bereits beschriebene Ausgewogenheit kann ich bestätigen.
Nehme insbesondere die Mitten sehr angenehm wahr.
Da ich Fodera und Sadowsky Saiten sehr mag, war es aber eigentlich keine grosse Überraschung, dass mir die r.cocco auch gefallen.
Jedenfalls haben sie dem Thekenbass ganz viel zuätzlichen Verve gegeben und ich hab heute einige spassvolle Spielstunden hinter mir.
 
:popcorn:

Ich konnte neulich einem befreundeten Musikalienhändler seine letzten 5er-Sätze als 4er abschwätzen, d.h. ich bin nun für ein weiteres Jahr versorgt (öfter wechsele ich nicht - eher à la Klaus Voormann).
Wenn jemand hier bestellt, wäre ich aber dabei.
 
Kann das auch bestätigen, schon öfters dort bestellt. Nur der 3% Paypal Aufschlag nervt. Deshalb bezahle ich per Vorkasse und immer über 100 Euro, damit die Versandkosten wegfallen( aber jetzt schon länger nicht mehr bestellt, war dann doch nicht der richtige Cocco Fan, aber auch DR Saiten gibt es dort etwas günstiger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt auch bestellt. Schnell!.
Auch die Fragen vorab via EMail wurden sehr schnell beantwortet.
 

Zurück
Oben Unten