Clover Jazzbass Nachbau???

Mr. Ernie Ball

New Member
Bassix
ß0
Servus!

Hab ma ne Frage! Kennt jemand n Fender Jazzbass Nachbau von Clover? Ist ca. 10 Jahre alt, sieht halt fast genauso aus wie n F. J. nur mit Graphithals, Bartolini Tonabnehmern und noch so n paar kleinigkeiten. Steht nämlich nur ganz klein auf der Brücke das er von Clover ist. [?]

Danke im Voraus für die Hilfe![:-)]

Ich hab vor ca. 2 Jahren mal einen im Secondhandladen vom Musicstore in Köln gesehen. Kann aber nichtmehr sagen, ob der 'nen Graphithals hatte. Soweit ich mich weiter erinnere hatte er "Clover" auch auf der Kopfplatte stehen, sonst wäre er mir nicht aufgefallen. An den Preis kann ich mich auch nur noch dunkel erinnern, waren so um die 1000 Euronen.

bei clover kommt mir immer das kotzen, wenn ich mir den bass auf der homepage ansehe und den mit dem ibanez roadgear 905 vergleiche. exakt dasselbe teil. ka wie der klingt, aber finde das aussehen schon ziemlich auffällig kopiert..

Zitat:Original erstellt von: Mr. Ernie Ball

Servus!

Hab ma ne Frage! Kennt jemand n Fender Jazzbass Nachbau von Clover? Ist ca. 10 Jahre alt, sieht halt fast genauso aus wie n F. J. nur mit Graphithals, Bartolini Tonabnehmern und noch so n paar kleinigkeiten. Steht nämlich nur ganz klein auf der Brücke das er von Clover ist. [?]

Danke im Voraus für die Hilfe![:-)]

Meinst du etwa den Clover Apeiron?
Ich meine nicht den neuen, der ja hier auf der Startseite beworben wird, sondern den alten.

Zitat:Original erstellt von: nerd

bei clover kommt mir immer das kotzen, wenn ich mir den bass auf der homepage ansehe und den mit dem ibanez roadgear 905 vergleiche. exakt dasselbe teil. ka wie der klingt, aber finde das aussehen schon ziemlich auffällig kopiert..

An den beiden Bässen ist auch nur die PU-Bestückung "ähnlich".
Die Korpusform ist, wie bei vielen vielen anderen Bässen, "standard".

@Mr. Ernie Ball: schreib doch mal ne Mail an info@cloverbasses.com
IdR antworten die innerhalb weniger Tage.

Zitat:Original erstellt von: nerd

Hmm also ich weiß ned wo da die rießen Ähnlichkeit sein soll. [:O!] Ausserdem finde deine Aussage etwas seltsam, da es die Clover XP-15 Serie halt schon länger gibt als die Roadgears. Da stellt sich doch fast die Frage wer wen kopiert (wobei ich eigentlich keine große Ähnlichkeit feststellen kann). Die Roadgears sind ja, das schreibt zumindest Ibanez, als kopien a la LAKLAND gedacht.

Zurück
Oben Unten