Chroms Auf JB oder Preci !?

Awesom-O

New Member
Bassix
ß18.248
Hab grad beim Händler um die Ecke nen Satz 45er Chromes gekauft, nachdem ich die jetzt seit nem halben Jahr auf meinem 78er Preci hab...

Jetzt ist nur die Frage: Kommen die auf meinen Geddy Lee oder auf meinen Selbstbau Preci/MM?!

Was meint ihr ist interessanter?! [:D]

Liebe Grüße!

Hab mir jetzt gedacht ich probiers erstmal aus... 1. Schock: D Saite mehrfach geknickt, Wicklung gerissen, Materialfehler...

Also ab in den Laden und neue geholt... mit dem Selbstbau Preci bin ich recht zufrieden aber jetzt kommt erstmal der Geddy Lee dran, wobei ich da bei der E-Saite erstmal die Wicklung abfummeln musste... [:D]

Mann mann mann...

ich denke, das ist der beste weg..ausprobieren, da muss jeder mal durch..[:D]
ich hab auch schon alles mögliche durch, mit saiten, nachher weiss man jedenfalls, wovon man spricht.
und vielleicht willst du es ja nachher auf beiden?

sie sind jetzt auf dem jazzbass gelandet... irgendwie passen die chromes nicht so gut zum MM pickup. der kommt über normale roundwounds besser... müsste mal die labellas zum vergleich anspielen. aber ein preci mit flats und einer mit rounds ist ja auch nicht zu verachten...

Oli im Feierrausch?

Kein Hinweis auf den Mammut-Thread "Flatwounds"?
Da sind doch alle Aspekte und Hörgeschmäcker vertreten.....

der ist leider mittlerweile übelst ausgeartet und man findet fast nichts mehr da drin... ist ja auch eher ein : oha, du findest die chromes haben mitten?! echt jetzt?! ich finde die labellas haben mitten... [:D][:D][:D]

nix für ungut... bin ja immer dankbar für eure tips leute [8D]

PS: @AGO-E: gratz zum 1000. post

Zuletzt bearbeitet:
Sechs Postings im Thread - vier von dir?! [8D] Da passt was nicht, kann man dir ja auch bald zum 1000. gratulieren [:D]. Aber der Flatwound-Thread dreht sich tatsächlich auf amüsante Weise im Kreis [;-)]. Habe Gerüchte gehört, denen zufolge bauschi und Oli Wan die jeweils aktuellste Seite dieses Threads als Startseite eingerichtet haben.

ich hab gar keine startseite..[:D]
obwohl..eigentlich lande ich jedesmal hier irgendwie..[ooo]
ich bin übrigens immer offen bei saiten..für andere flatwounds natürlich! [¦)]
je nach instrument und dem gesuchten würde ich la bellas, chromes, fenders oder thomastiks empfehlen, hab ich die ganze zeit! (auch per pm im übrigen)

Zitat:Habe Gerüchte gehört, denen zufolge bauschi und Oli Wan die jeweils aktuellste Seite dieses Threads als Startseite eingerichtet haben.

ich liebe den flatwound thread....aber als startseite habe ich hier was anderes.....stichwort "M..O".....ihr wisst schon.....herrlich amüsant.

bauschi

Zitat:Original erstellt von: Siol

......PS: @AGO-E: gratz zum 1000. post

D a n k e ! [:D]

Ja, manchmal dreht sich es hier ein wenig im Kreis - stimmt! Aber es ist doch auch interessant zu lesen, wie unterschiedlich ein und diesselbe Konstallation zwischen identischem Instrument und identischen Saiten von Einzelnen so empfunden wird.
Genau das macht es doch auch so schwierig, ne passende Antwort zu geben, wenn hier jemand die Frage stellt: Will das und das, was empfiehlt ihr - hab noch zu wenig Ahnung.....Jeder hört und empfindet anders. Deswegen sind die verschiedenen Beurteilungen ganz und garnicht langweilig - jedenfalls für mich. [;-)]
Ob allerdings ein Anfänger damit dann wirklich etwas anfangen kann, ist eine andere Sache.....

Zurück
Oben Unten