Carvin r600

Bassermartin

Member
Bassix
ß241
Halli hallo,

Da ich nun auf der suche nach einem neuen Amp bin und unter anderem Carvin empfohlen wurde, habe ich mich mal ein wenig umgesehen und habe festgestellt dass diese Topteile wirklich sehr günstig sind und sehr gute resonanzen bekommen.

Mir wurde das b1500 empfohlen, aber die 1500 watt halte ich dann doch für etwas übertrieben (für mich )

Ich bin im internet auf dieses Teil gestoßen :

http://cgi.ebay.de/Carvin-R600-Red-...229|66:2|65:12|39:1|240:1318#ebayphotohosting

Ich wollte fragen, wie ihr allgemein zu dieser Marke steht, aber besonders ob jemand erfahrungen mit genau diesem Topteil gemacht hat.

Ich denke mit der Leistung bin ich gut bedient und die "features" finde ich größtenteils auch sinnvoll und brauchbar.

Würde sehr gerne mal die eure meinung über das Top hören, auch wenn ihr keine persönlichen erfahungen damit habt.

achja, gespielt wird (hauptsächlich) metal, alla metallica, pantera und trallala.

grüßle,

martin

Carvin ist gut. Ich habe mal einen Gig über ein Carvin-Top gespielt, weil mein alter Fender-Combo den Geist aufgegeben hat. Ich war angetan, aber nicht voll überzeugt. Was mich etwas gestört hat war der irgendwie nicht allzu wirkungsvolle EQ. Keine Ahnung, aber dem Carvin konnte man den relativ modernen Sound nicht allzu böse machen - lag vielleicht an der etwas günstigeren Box, die angeschlossen war (war wenn ich mich recht erinnere so eine gelbe Warwick 4x10er).

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er für Metal eine gute Figur machen würde. Spiel ihn mal an.

Allerdings findest du in der selben Preisspanne auch Gallien-Krüger, Markbbass, transen-Ampegs, usw. Geh doch einfach mal in ein Shop, das etwas grösser ist und spiel mal etwas rum... Du findest bestimmt was. Am besten nimmst du noch deine eigene Box mit.

Grüsse

jepp, kann ich bestätigen. ist der bass gut, kommt auch guter sound raus, von bitter böse tief bis in die höhen rein, alles sauber übertragen. wir hatten einige bässe zum testen da. hat mich angenehm überrascht. ich hatte übrigens meinen eden dabei, und wir hatten verglichen. beide amps sind super. der carvin etwas linearer im klang und etwas transparenter. der eden hat den sound angewärmt und klang minnimal dumpfer, weicher, wärmer, sonniger als der carvin. die bässe mit stahlsaiten klangen dann etwas nach nickelsaiten. für rock würde ich auch eher den carvin nehmen zum nach vorne prügeln, wenns was weicher sein soll, den eden. benutzen könnte man aber beide. (ach ja, den eq hatten wir bei keinem amp bemüht)

ps.: wir hatten aber auch eine erste sahne fmc 4x10er neo box dran, mit ordentlich buuuuummmmmmmmsss.

Ich kann Maurice nur zustimmen. Der Amp ist echt krass.
Hab ihn jetzt schon öfter auf den Gigs von Maurice hören können, sogar jedes Mal mit einem anderen Bass (Jazz, Preci, 5-String Jazz) und der hat alle Bässe und ihren Charakter echt klasse rüber gebracht. Selbst der 5er kam präzise und kein bisschen mumpfig rüber.
Und zum Thema böse: Also ich finde brav ist was anderes, der haut schon ganz gut rein.^^
Also für Metal ist er auf jeden Fall sehr gut geeignet, ne Maurice? [;-)]
Ich denke auch mal, dass die 1500 Watt nicht abschrecken sollten, man braucht den Amp ja nicht bis am Anschlag betreiben.

€dith sagt: Was'n Zufall, dass du auch grad geschrieben hast, lenni.^^
Könnte man ja fast schon glauben, wir würden bezahlt werden. [:D]
(Maurice? Ich warte dann nächste Woche auf den vereinbarten Betrag.[8D])

Zuletzt bearbeitet:

Unser Gitarrist legt sich jetzt en Carvin Top zu (V3). Das hat von der Qualität her auch en guten Eindruck gemacht...vorallem wirkt es irgendwie durchdacht und man vermisst nix.
Bei meiner nächsten Amp-Suche werde ich wohl auch mal im Musik-Schmidt die Carvin Tops testen.....schreit irgendwie nach nem Band-Endorsement ;-)

Also :-)

ich hab mir nun Kurzerhand das Top bestellt.

Habe dem Verkäufer bei ebay ne mail geschrieben, dass der preis mir zu teuer ist, nun bekomme ichs für 550 anstatt 679, ich denke das ok :D

Morgen oder übermorgen werde ich das teil bekommen, bin schon sehr gespannt :-)

Ja, denn Maurice ist der allwissende Carvin-Guru. [:D]
Ok, aber ich muss zugeben, dass auch mir der Carvin-Sound echt gefällt,
obwohl ich eigentlich normalerweise klanglich eher zur Röhre tendiere.
Ich kann mir also auch vorstellen, dass dich der Carvin auch überzeugen wird.

PS: Falls du dich wunderst, dass Maurice nicht längst nen Endorsement von denen hat:
Er geht bald mal wieder mit ner Ampeg-Pre+Digi-Endstufen-Kombi fremd. [:-P]

Zuletzt bearbeitet:
hehe :-)

Das teil lag grade im briefkasten,

nun BIN ICH GESPANNT,

ich meld mich später :-)

muss erst noch meine neuen DR - Lo Rida drauf machen, wo ich auch ma gespannt bin^^

bis später^^

aaaaalso,

ich hab jetz mal ein bischn rumgetüttlt :-)

das teil is einfach oberhammer - wie maurice schon sagte, für was is dann ein equalizer drin ?????

ich hab jetz die ganze zeit mit ausgeschaltener aktivelektronik und ausgeschaltenen EQ gespielt, und das ding hat einfach druck ohne ende!

Selbst mit meiner 2x10 is der druck schon echt krass, ich glaube ich trau mich garnicht noch ne 15er dazu zu stellen :D

Jedenfalls ist das teil echt empfehlenswert, fü die kohle, einfach der hammer,

danke maurice, für die empfehlung der Marke :-)

(in ebay läuft die auktion noch, meldet euch bei dem Typ per PN dann gibs billiger) - schlagt zu !!!

so, bin ma wieder am rumdudln hier^^

nur was ich wiedermal doof finde, keine deutsche bedienungsanleitung dabei, muss morgen gleich ma anrufen, dass die mir eine besorgen udn nachschicken, is doch in deutschland mittlerweile pflicht wenn ich mich nicht irre ?

Zitat:Original erstellt von: Maurice

oder direkt die pdf...google 4 the win
http://www.carvinservice.com/crg/manuals/r600-r1000-seriesiii.pdf

Danke, ich kenne und weiß google durch meine tätigkeit in der Informationbranche und durch meinen täglichen umgang mit PCs zu benutzen.

Das ftw darfst dir nächstes mal sparen.

Es geht nicht darum, dass ich zu dumm bin ein Manual zu finden im Internet, sondern eher um die tatsache, das du in unserem schönen staat die verpflichtung hast, eine deutsche gebrauchsanleitung mit bei zu legen solltest du etwas verkaufen, soweit bin ich informiert. Und ich rege mich nur darüber auf, dass dies sehr selten passiert, bei versandwaren, sowie auch dieses mal.

Das OLG München entschied, dass die Kunden ihr Geld zurückfordern könnten, da die mitgelieferte Bedienungsanleitung unzureichend gewesen sei. Wenn die sinnvolle Verwendung eines Kaufgegenstandes eine verständliche Bedienungsanleitung voraussetze, dann liege bei Fehlern oder Unvollständigkeit derselben ein Sachmangel vor, der dem Kunden ein Rücktrittsrecht gebe.

Zurück
Oben Unten