Career Ricky ?? Erfahrungen ??

Ich hab mich auch schon die ganze Zeit gefragt, wie der wohl klingt und sich anfühlt... am Besten im direkten Vergleich mit meinem 78er Bas(s)tel-Ricky, aber Kassel ist mir da zu weit und eigentlich bin ich ja auch pleite[xx(][xx(][xx(]... Bei ibäh war vor ein paar Tagen noch eine schöne Ricky-Kopie in mapleglo drin, mit Checker-Binding und Neck-thru, allerdings nur Mono-Ausgang. Ist für 580,- per Sofort-Kauf weggegangen - wäre vielleicht die bässere Wahl gewesen...

Ja sicher, Oli-Wan, hast ja recht[:D], ich mein nur, weil die ibäh-Geschichte ja ein "normaler" 4001er Ricky-Nachbau war, und die haben ja alle Rick-O-Sound Ausgänge (also die 4001 S, V 63, C 64 und was es da sonst noch alles für Ausnahmen gab/gibt/hoffentlich geben wird [?] mal ausgenommen...)!!! Ich hab auch schon mal einen 4001 oder 4003 S Nachbau im Netz gefunden, da wäre ich bald schwach geworden, aber dann kam mein V63 und seit dem ist Ruhe - Ich hab den einzig wahren Ric gefunden - ich kann mir so gar keinen bessern vorstellen[:-P]

Na, da wenn sich mal nicht zwei gefunden haben[:D]

Ich freu' mich für Euch, auch wenn Ihr kein festes Binding eingehen könnt[¦)] oder gar eine Dreiecksbeziehung[¦)]

Also ich sags nochmal die Kopie ist voll in Ordnung für den Career Preis, hör dir mein Soundfile in der Ricksparte an und wenn ichs schaffe setzte ich heute noch mal eins rein von dem schätzchen! Ich hätte auch lieber das orginal gehbt keine Frage aber f***, ich hab nicht das Moos und will endlich meine H/H Anlage perfekt haben der Amp macht schließlich auch nen großen teil des Sounds aus und die Kopie hört sich schon okay an im Vergleich zum orginal und die Optik ist einfach nur schön wie der Rick nun mal ist! Es kannn eben nicht jeder mal eben 13/14-1500 raushauen oder ansparen, etc. Celavie thats Live und das Ding is kein fauler Kompromiss! Wenn du ihn dir im basscenter holen sollteste versuch den Preis um nen 100 zu drücken dann passt es auch!

@ stingray666: Jau, mit dem Amp haste recht, das macht vieeel am Sound! Wenn ich mal in Kassel bin, teste ich so'n Rickenfaker unbedingt mal an... Wenn die Holzbasis O.K. ist könnte man natürlich noch Ric-Pickups nachrüsten, aber das ist sehr teuer und lohnt wohl kaum.
Für ca 400,- hab ich mal'n Rickenbacker-Korpus gekauft und die restlichen Klamotten nach und nach dazu - das war dann im Endeffekt fast so teuer wie ein vergleichbarer auf dem Gebrauchtmarkt aber ich hatte eben Zeit etwas anzusparen. Japanische Kopien von Greco und Ibanez mit durchgehendem Hals und 2 Ausgängen sind ja auch schon mittlerweile in gehobene Preisregionen gestiegen - Da ist der Career dann wohl wirklich eine mögliche Alternative!!

Im Basscenter schon noch, aber mit dem habe ich heute noch geschümpft für die f***ing Preisdifferenz und er hat mir für den nächsten deal nen Rabatt angeboten nur mein nächster Deal läuft schon woanders!

Hallo,

war doch eigentlich klar, dass es die Career Teile nicht lange gibt, steckt bestimmt Rickenbacker persönlich dahinter, wie von mir angesagt...
Schade wärs auf jeden Fall...

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das wohl ab, Rickenf***er bekommt nen Tipp und jagt nen Anwalt los der dann..... oder wie? Die Jungs von Rickenbacker sind ja schneller als das FBI!

Na denn mal meinen Glückwunsch zu dem Teil.

Vom einem Rick sind selbst die Kopien so selten, da freuen wir uns doch auch dort über jeden Zuwachs. Rickenbasser sind tolerant.[^][:D]

Zurück
Oben Unten