Career Ric-Nachbau.. den gibts noch?!

das gibt doch nur ärger.... die sind doch auf jeden fall neu weil man mehr als einen bestellen kann... ui ui ich möcht jetzt nicht career sein

[:D] Wortspiel...

Glaube aber die werden nicht mehr produziert... Die gabs nämlich schonmal bei mehreren Adressen. Ist betstimmt nur noch nen Restbestand... wunderte mich nur ..

Gruß[:-)]

Wo hast Du ihn denn nun aufgegabelt? Ich will ja jetzt nicht die ganzen Läden abgrabbeln, nur um mal meine Neugier zu befriedigen...

Aber mach doch mal ein Soundfile und schick's dem Cosmo für seine Spound-Sammlungs-HP. Würd mich schon mal interessieren ob er nicht nur optisch sondern auch hörbar Richtung Rick geht.

Ahja, fast vergessen da geht's zu Cosmo
http://www.cogrun.com/soundcheck.html

warum sollten wir uns in krämpfen winden? ist doch schön für dich! und wenn es dir gut gefällt, würde ich drauf wetten, dass du irgendwann einen original-rick brauchst..[;-)]

Moinsen,

also den Johnson hatte ich mal bei Produktiv angespielt, schweres Teil aber ganz nett, optisch so ähnlich wie die von Kralli geschmähte Sparversion, hatte kein Binding aber Triangles,Verarbeitung ganz O.K... naja, was soll ich sagen, der Sound war gar nicht mal so schlecht, aber mit Rick hatte der echt nur rudimentär zu tun, der Bridge-PU sah scheusslich aus. Johnson hat dann allerdings alle Rick-Kopien von Produktiv zurückgenommen, habe wohl ärger bekommen, von den Rickenbullen [ooo], war ja klar.

Ich würde, wenn ich schon eine Kopie haben möchte, eine alte aus Japan kaufen, am besten einen Greco mit Neck-Thru oder einen Ibanez (der dann allerdings zumindest am Hals n' Humbucker hat). Die sollen dem Original von Klang her recht ähnlich sein, die Verarbeitung ist zumindest bei den Grecos suuuuuper, bei den Ibanezzen muss man genau hinschauen, die habe gern mal den Korpus aus mehreren Teilen zusammengeleimt (genau wie Aria)....

Ich war vorhin beim Station Music und siehe da: Auch dort hing ein Career-Ricky an der Wand...leider hatte ich keine Zeit, den anzuspielen.

Zitat:Ich würde, wenn ich schon eine Kopie haben möchte, eine alte aus Japan kaufen, am besten einen Greco mit Neck-Thru oder einen Ibanez (der dann allerdings zumindest am Hals n' Humbucker hat). Die sollen dem Original von Klang her recht ähnlich sein, die Verarbeitung ist zumindest bei den Grecos suuuuuper, bei den Ibanezzen muss man genau hinschauen, die habe gern mal den Korpus aus mehreren Teilen zusammengeleimt (genau wie Aria)....

Tja,ha, ha...aber die Ibanezen haben immer seehhr gute Kopien gebaut. Nicht umsonst haben die im Amiland Ärger mit Gibson, Martin, Guild, etc bekommen. Und heute???
[:O!]

Hi Schrotty, hoffentlich kannste das Teil zurückgeben oder bekommst einen ordentlichen Preisnachlass... Das mit der Ungeduld kenne ich , aber überstürzte Käufe habe ich schon genug gemacht, irgendwann wird man ruhiger (wenn auch nur 'n bisschen). Ich meinte auch mit einer Ric-Kopie glücklich werden zu können, aber das hat absolut nciht gereicht, ich war nur noch mehr angefixt [:(!][:O!][:D]...

tja, das ist so eine sache mit den kopien..[):] sie sind halt nicht so gut wie das original, aber vielleicht immerhin so gut, dass man ahnt, wie toll das mit einem echten wäre..eine juckende stelle, die nie verheilt..[:D]
letztlich ist es besser, das wenige geld, welches man für einige kopien ausgibt, auf die kohle für das echte und wahre zu legen..

ja, ein rick ist schon eine diva..macht so seine zicken, ist nicht einfach zu händeln, und man muss sich schon gut damit auskennen, um die richtigen einstellungen vornehmen zu können..aber dann!
billigheimer heute sind natürlich auch nicht die billigheimer vor 20 jahren..da hat sich eine menge getan. träume zu haben und auf etwas hin zu arbeiten ist aber auch eine tolle sache, vorfreude und so, da darfs schon mal länger dauern. und die zeit kann man sich mit placebos vertreiben..[¦)]

da ich auch in weiss arbeite..[:D] weiss ich das!
aber bei wirklich ernsten (gas-) erkrankungen nutzen die nichts, vor allem, wenn man weiss, dass es ein placebo ist, und wie das echte mittel wirkt..[):]

Ihr habt aber bei dem Link gelesen, dass der Korpus aus Mahagoni ist. Die Original Diva ist komplett aus Ahorn (Hals und Korpus), was ua auch den typischen Ricksound ausmacht.

Eine Chinesen-Likk-Kopie hatt ich auf der letzten MuMe in der Hand und war alles andere als begeistert (wenn man das Original kennt, gut kennt, dann fallen einem bei Kopien gleich die Schwachpunkte auf):
Schwer wie Blei, ne Saitenlage für Gichtfinger, ne Neck-PU-Abdeckung so hochdie langt für zwei PUs übereinander, Winzmechaniken am Kopf (Feineinstellung? Ich weiß nicht), usw usw.
Wenn der Chinese aus dieser Schmiede stammt, Schrotty, wirste vermutlich auch mit dem "mackenlosen" Ersatzpferd nicht glücklich werden (mal vom Sound ganz abgesehen). Vllt ist der Career ja im Vergleich ne Ecke besser. Aber für nen Viertel des Preises darf man ja eh nicht allzuviel erwarten.

@Oli
angefixt ist der Kollege ja schon - halt ein wenig ungeduldig [:D]

Ach Schrotty, genauso hab ich auch gedacht, als ich meinen wirklich -wenigstens optisch - schönen Japan Ricky hatte. Aber irgendwie musste es doch das Original sein, obwohl ich nicht so der Marken Fetischist bin...

Zurück
Oben Unten